Halli Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe den Support schon per Mail mit Screenshot kontaktiert, aber keine Nachricht erhalten bisher.
Ich bin grade am Testen der Shopify Shops und komme soweit klar. Aber, und nun wird es sehr kurios finde ich.
Ich kann die Ebay Integration in den Shop nicht vervollständigen weil mich die "Schnittstellen Produkteinrichtungsapp" den Vorgang nicht beenden lässt. Bei dem Feld "Mehrwertsteuer" möchte ich den aktuellen Steuersatz eintragen, in dem Fall die 16, aber es kommt immer die Meldung "Wert wird nicht unterstützt". Nun gut denke ich, nehmen wir halt die 19%, aber auch da die gleiche Meldung. Egal welchen Wert ich eintrage kommt diese Meldung. Lasse ich das Feld leer kommt die Meldung "Mehrwertsteuer erforderlich. Gebe ich ein "%" Zeichen mit ein erfolgt die Meldung "Wert nicht zulässig".
Wie bekomme ich nun die Einrichtung der App abgeschlossen? Weil ohne die Ebay Anbindung macht ein Shopwechsel für mich keinen Sinn.
Lieben Gruss, Chris
Gelöst! Zur Lösung
Auch wenn das Thema hier schon eine Weile unten ist, bei mir läuft es noch immer nicht.
Sobald ich ebay als Vertriebskanal hinzufügen möchte kommt immer die selbe Fehlermeldung:
Beim Verbindungsvorgang ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Danke und Grüße
Hi,
das klingt aber eher nach Problemen Seitens Ebay mit der Verbindung zum Shopify Kanal. Das hinzufügen des Ebay Vertriebskanals klappt mittlerweile einwandfrei, läuft bei uns seit Mitt des Jahres problemlos. Das einzige was immer mal wieder rumzickt ist die Rückmeldung der Trackingnummern an Ebay damit die Artikel als versendet markiert werden. Scheint aber ein Bug zu sein der nur sporadisch auftritt. Wir erstellen unsere Labels mittlerweile über die DHL App in Shopify, sau bequem und erspart jede Menge Arbeit.
Hast du mal nen anderen Browser probiert? Firewall Einstellung die dir die "Verbindung zum Ebay Kanal" unterbindet?
@Gabe- hast du noch ne Idee woran sein Verbindungsaufbau scheitern könnte?
Liebe Grüße, Chris
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe mir die 8 Seiten hier ja extra vorher durchgelesen. Es ist tatsächlich exakt das selbe Thema was hier schon diverse Leute geäußert haben. Wir arbeiten grundsätzlich mit Chrome, haben es aber auch schon mit anderen Browsern und ohne Ad-Blocker getestet.
Jedes Mal wenn wir versuchen den Sales-Channel anzubinden bricht der Prozess ab und es kommt die gleiche Fehlermeldung. Seitens ebay-support auch immer die selbe Antwort: alles funktioniert und es dürfte kein Problem geben.
Es ist für uns auch nicht das erste Mal das wir einen Shopify-Shop mit ebay verbinden. Daher ist es um so ärgerlicher das dieses Thema nun so viel Zeit frisst.
Danke und Grüße
Hey @PX1
1) Hast du vllt eine Video Aufnahme der diesen Abbruch veranschaulicht (du kannst Bookmarks und andere Dinge verstecken und den Video hier im Leitfaden danach wieder löschen)? Gut wäre dabei zu sehen welcher Browser und System du verwendest.
2) Dann sende bitte gleichzeitig eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie das im Backend prüfen.
3) Du kannst es auch versuchen ein neues Testshop zu starten und deinen eBay da verbinden, um zu testen ob es da klappt. Wenn ja, dann liegt es an deinem derzeitigen Account der vom eBay System irgendwie "ge-blacklisted" wird (warum weiss keiner...). Dann den Kanal wieder trennen und das Shop schliessen, oder das andere Shop zu diesem neuen Shop migrieren falls eBay ein wesentlicher Bestandteil eures Business ist.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe,
danke für deine Antwort.
Der Shopify-Kundenservice verweist auf ebay und ebay kann anscheinend keinen Fehler finden. Das nur der Vollständigkeit halber.
Grüße
Das ist wahr, unser Core Support unterstützt diesen Channel nicht. Und dafür ist ja unsere Self-Help Community da... 😉
Hast du meine andere Schritte oben ausprobieren können?
Ich habe meiner Meinung nach die Lösung für das Problem gefunden:
Beim Punkt Zahlung & Steuern im Popup fenster oben in der Adresszeile Links auf das kleine Schloss klicken, anschließend Website Einstellungen und dann Pop-ups und Weiterleitungen von Blockieren(Standard) auf Zulassen ändern.
Speicher.
Seite Reloaden
Sollte funktionieren:)
Die ersten beiden Schritte ja, aber den 3. hebe ich mir auf bis von ebay's Seite aus gar nichts mehr geht.
Danke und Grüße
Hallo,
mein eBay Konto wurde schon vor langer Zeit mit Shopify gekoppelt. Heute war es endlich soweit. Hatte vor es zu testen und Produkte und Einstellungen zu synchronisieren. Bekam jedes mal eine Fehlermeldung. Habe dann die Verbindung getrennt mit der Hoffnung dass beim Neuverbinden alles klappt. Falsch gedacht. Alles mögliche durchprobiert, Inkognito in Chrome, Edge, Firefox, am Smartphone über Mobilfunk, nichts hat geholfen.
Habe gestern den App Support angeschrieben. Der hat sich sehr rasch mit einem Lösungsvorschlag gemeldet. Nach dieser Anleitung ging die Kopplung problemlos.
Hi,
Please attempt all of the following steps (if tried previously, please retry) and be sure third party cookies are not blocked in the browser.
1. log completely out of all open Shopify account sessions, tabs, etc
2. clear all of the following in the browser: history, cache, cookies from all time
3. be sure that third party cookies are not blocked
4. open a new browser window (highly recommend using FireFox, private browser mode initially)
5. log into Shopify, attempt to access the eBay Sales Channel again
Should the same issue occur after attempting all the above steps, please provide us with a revised screenshot of the issue that's occurring that includes the full URL showing in the browser.
Thank you,
MichelleConnect eBay Support Team
Hey @VladW
Freut mich, dass das geklappt hat. Läuft alles wie erwartet jetzt?
Leider sind die Browser und Rechner der User die Ursache solcher Probleme in 90%-95% aller Fälle. Das kann ich mittlerweile nach 3 Jahren bestätigen.
Hi @Gabe,
da du jedem so gut hillfst, hoffe ich du kannst auch mir helfen...
Ich habe folgendes Problem, ich hatte früher einen anderen Shopify Shop mit diesem hatte ich den EBay Sales Channel verknüpft und darüber verkauft. Den alten Shop habe ich aber vor über einem Jahr aufgegeben und den Shopify Plan beendet. Jetzt habe ich einen neuen Shopify Shop wenn ich da den Ebay Sales Channel einfügen will, bekomme ich die Meldung, dass mein Ebay Account mit meiner alten Website verknüpft ist und ich diese entfernen soll, damit ich meinen neuen Shop anbinden kann. Jedoch habe ich keinen Zugriff mehr auf den alten Shop.
Alter Shop: myshopify.comasken.com
Neuer Shop: myshopify.qirya.com
Was kann ich hier tun?
Vielen Dank
Beste Grüße
Usman
Das Problem hatte ich auch.
Problemlösung (falls umsetzbar wegen Login Daten):
Du musst dich 1x in den alten Shop einloggen und die Ebay Kanal Verbindung trennen. Falls die Testzeit abgelaufen ist, kontaktiere den Support und lass dir einen Testtag eintragen damit du rein kommst. Der Support selbst kann diese aktive Verbindung wohl nicht trennen. Wir haben das damals auf diese Art gelöst bekommen.
Liebe Grüße
Im Februar haben wir unser erstes zweiwöchiges Community AMA im neuen englischsprachigen A...
By SarahF_Shopify Mar 22, 2023Im folgenden Thread unterhalte ich mich mit einem unserer Top-Experten und Shopify Partner...
By Gabe Mar 17, 2023Alle 6 Monate bringen wir eine Ausgabe von Shopify Editions heraus mit unseren neuest...
By Jasoh Feb 10, 2023