Shopify Payments ausgesetzt - Lichtbildausweis ungültig

Gelöst
Fabi01
Entdecker
22 1 11

Liebe Community, 

mein Name ist Fabian und ich bin noch relativ unerfahren was die Arbeit mit Shopify betrifft.

Soweit bin ich mit dem Fortschritt recht zufrieden, allerdings scheitere ich an der Verifizierung von Shopify Payments. Versucht habe ich es mehrmals - die letzte Meldung war, dass meine Adresse nicht mit der im Konto hinterlegten übereinstimmt. (Wo finde ich diese?)

Eingeschickt habe ich mittlerweile den FB-Auszug, Gewerbeanmeldung, Führerschein, Stromrechnung, Handyrechnung ...erfolglos. 

Ging es irgendjemanden ähnlich? Ich bitte um eure Mithilfe.

Ein Ticket dazu gibt es bereits: 20262344

Ist aufgrund der fehlenden Verifizierung die Überprüfung von Klarna auch noch ausstehend? Geht das dann Hand in Hand? Bei Klarna selbst bin ich bereits erfolgreich verifiziert worden, falls das den Prozess beschleunigt. 

LG Fabian

49 ANTWORTEN 49
GurnoorSingh
Neues Mitglied
2 0 1

Hallo mein Name ist Gurnoor,

ich habe Probleme mit dem verifizieren von Shopify Payments.

Soweit bin ich mit dem Fortschritt recht zufrieden, allerdings scheitere ich an der Verifizierung von Shopify Payments. Versucht habe ich es mehrmals - die letzte Meldung war, dass mein hinterlegter Kontoname nicht übereinstimmt und ich nicht weiß wie ich mein Konto Name ändern kann, da ich meinen Nachnamen falsch geschrieben habe.

Eingeschickt habe ich mittlerweile den FB-Auszug, Gewerbeanmeldung, Führerschein, Stromrechnung, Handyrechnung ...erfolglos. 
Kann mir jemand weiterhelfen damit mein Shop problemlos funktioniert?

Lg

Gurnoor

oystein
Neues Mitglied
4 0 0
Hallo, wir haben mit dem Support Kontakt aufgenommen und uns wurde binnen weniger Stunden geholfen. VG

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##
GurnoorSingh
Neues Mitglied
2 0 1

Also werde ich gleich Hilfe bekommen?

Gabe
Shopify Staff
5318 928 1260

Hey @GurnoorSingh 

Ja, in der Tat ist das der schnellste Weg. Nicht vergessen, dass die Shopify Payments meist aktiv ist im Checkout trotz dieser Meldung. Du kannst also ganz normal weiterverkaufen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MF1337
Entdecker
14 0 3

Hallo Gabe,

wir haben quasi das gleiche Problem. Wir würden gerne Shopify Payments nutzen, haben aber das Problem, dass Klarna Rechnungen seit zweit Tagen nicht freigeschalten wird.

Zudem müssen wir immer wieder unsere Gewerbeanmeldung hochladen und werden dennoch nicht verifiziert.

Wir haben bereits den Support angeschrieben und haben folgende Ticketnummer bekommen: 24660786

Wir haben bereits folgende Dokumente hochgeladen:

- beide Gewerbeanmeldungen bzw. Gewerbescheine. (Wir sind zwei Gesellschafter mit je 50% Anteil)

- beide Personalausweise.

- Dokument für die Steuer ID und Steuernummer

- Bescheinigung über die Erfassung als Steuerpflichtiger Unternehmer.

Kannst du uns da netterweise vielleicht auch nochmal Helfen und dich da reinklinken?

Danke im Voraus!

Beste Grüße,

Gabe
Shopify Staff
5318 928 1260

Hey Thorsten! @MF1337 

Danke für deine Angaben und die Ticket Nr. aber es fehlt etwas sehr wichtiges in deinen Angaben - dein Shop. Wir wissen somit nicht um welches Shop es sich handelt und dürfen das aus Datenschutzgründen auch nicht im System ermitteln. Das Ticket dass du uns geschickt hast ist somit nicht mit einem Shop verbunden und auch nicht authentifiziert und daher wird das ganze sich länger hinauszögern.

Lösung

Schicke uns nochmal ein Ticket wie das erste aber melde dich bitte dafür hier an und mit deiner Shop URL und von deiner Shop Kontoinhaber E-Mail aus. Nur so können wir dich aus Datenschutzgründen verifizieren.

Lass mich dann die neue Ticket Nr. nochmal hier wissen und ich werde das gerne weiterleiten.

VG,

MF1337
Entdecker
14 0 3

Hey Gabe,

ganz lieben dank für deine schnelle Reaktion!

Sorry, dass hatten wir nicht auf dem Schirm, da wir man grade seit zwei Tagen dabei sind.

Ich denke jetzt sollte es klappen. Hier die neue Ticket Nummer: 24666143

Danke für deine Unterstützung!

LG

Gabe
Shopify Staff
5318 928 1260

@MF1337 

Excellent und willkommen zur Plattform! Was wollt ihr denn verkaufen und an was für ein Zielpublikum? Habt ihr schon mehrere unserer Themes getestet?

Dein Ticket wird jetzt von unserer Finanzabteilungen bearbeitet und die werden sich bei dir melden falls die weitere Unterlagen brauchen.

VG,

MF1337
Entdecker
14 0 3

Dankeschön fürs willkommen heißen und für die schnelle Hilfe!

Wir sind so frisch dabei, dass wir leider noch nicht alles erkunden konnten aber Danke für den Link. Das Hilft uns wirklich viel!

Gerne berichte ich dir über unser ganzem Verkaufsvorhaben. Ist es dir möglich, dass wir das vielleicht Telefonisch besprechen? Ich denke, das wäre einfache

Liebe Grüße

Gabe
Shopify Staff
5318 928 1260

Klingt super und gerne können wir jegliche Themen hier besprechen! Weitere solche Leitartikel findest du in der Community wie unten abgebildet die dir helfen können ein super Shop zu starten:

image.png

Wir haben leider derzeit nur einen englischen Telefonservice (mit Callback Feature) hier falls das helfen kann? Einfach hier in den Chat gehen und einen Callback beantragen.