FROM CACHE - de_header

Shopify Payments pausiert und 90 Tage hold

Krystof
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,

wir haben eine Mail vom Risk Operations Team erhalten und dort wurde uns mittgeteilt das unserer Shopify Payments deaktiviert worden sind und unser Geld für 90 Tage einbehalten wird. Die Begründung war erhöhtes Risiko für Kundenstreitigkeiten. Das hat uns ehrlich gesagt etwas gewundert da wir bisher eigentlich nie Probleme mit Shopify Payments hatten. Wir haben umgehend auf die Mail reagiert und die Situation geschildert. Wir warten aktuell auf eine Antwort wollten aber auch gleichzeitig hier mal nachfragen ob uns da jemand helfen könnte? Unsere Ticket Nummer ist die 26685837.

LG 
Krystof

4 ANTWORTEN 4

Krystof
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe, danke für deine schnelle Antwort. Das haben wir gleich zu begin getan und dem Team mittgeteilt was passiert ist. Des weiteren haben wir weder eine hohe Erstattungsrate noch führen wir keine Bestellungen mit einer hohen Fraud Analysis aus. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es mit dem ausführen (Fulfillment) der Bestellungen zusammenhängt. Wir hatten in unserem ERP-System einen Systemfehler, welcher dazu führte das keine Sendungsnummern und Bestellungen ausgeführt worden. Unser Techniker hat dieses Problem gelöst und manuell rückwirkend ausgeführt. Ich habe auch in unseren Postfächern geschaut und keine Warnhinweis Mails von Shopify gesehen bzw. erhalten, daher wundert es mich das man da sofort solche Maßnahmen einleitet. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Krystof 

Verstehe. Ich würde das an unser Team schicken, was du sagst, indem du an die E-Mails antwortest.

Etwas von dem was ich oben vorgeschlagen habe wäre auch gut mit einzubeziehen. Leider kann ich aber nichts versprechen und rate in Erwägung zu ziehen zu Stripe zu wechseln, so dass ihr mit eurem Kerngeschäft weitermachen könnt.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Krystof
Besucher
3 0 0

Hallo @Gabe danke für die sehr sehr schnelle Antwort. Wir sind leider immer noch verwirrt. Kann man dich per Email oder telefonisch auch erreichen?  

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Krystof 

Ich bin hier leider nur der Community Moderator und kann nur Tipps und Ansätze weiterempfehlen, um Leute zu helfen die solche Probleme erfahren. Da ich von Zuhause aus arbeite habe ich keinen Telefonservice.

Du kannst aber unseren Telefonsupport in unserem Englischen Kanal über Chat erreichen. Einfach einen Chat starten und einen Callback verlangen. Im chat kannst du auch mit unserem Support in Echtzeit kommunizieren.

Eine private FB Gruppe haben wir auch wo 8k Händler und Experten zusammenkommen. Viele waren auch in ähnlichen Situationen mit Shopify Payments und sind zu anderen Zahlungsmethoden gewechselt und machen mittlerweile eine tollen Gewinn.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog