FROM CACHE - de_header
Gelöst

Steuerüberschreibung im Testshop nicht möglich?

Lufri
Entdecker
27 0 12

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei Shopify auf Herz und Nieren zu testen.

Dabei wollten wir nun einer unserer Produktgruppen (mit Steuersatz 7%) eine Steuerüberschreibung hinzufügen. 

 

Kann es sein, dass evtl diese Funktion im Testshop deaktiviert ist?

 

Klickt man auf Steuerüberschreibunghinzufügen --> kommt das Popup-Fenster mit den Einstellungen.

Hier läßt sich auch alles einstellen - Produkte ->> entsprechende Katagorie ausgewählt --> Steuersatz auf 7% geändert und auf Überschreibung hinzufügen geklickt. 

 

Danach bleibt das Fenster stehen und es passiert nix. 

 

Hat da jemand entsprechende Infos?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für eine Info.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Lufri 

 

Gabe aus Shopify hier! Und das klingt ja ärgerlich. Kannst du das nochmal in einem anderen Browser probieren (Shopify ist auf den Chrome optimiert) oder im Incognito Modus?

 

Dann stelle bitte sicher, dass keine Adware Blocker Extension im Browser aktiv ist beim testen sowie drittanbieter Antivirus wie AVG, Avast, Kaspersky und Co. Diese sind ziemlich aggressiv beim blockieren von erforderlichen Popup Fenster und Redirects.

 

Lass wissen ob das hilft 🙂

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Lufri 

 

Gabe aus Shopify hier! Und das klingt ja ärgerlich. Kannst du das nochmal in einem anderen Browser probieren (Shopify ist auf den Chrome optimiert) oder im Incognito Modus?

 

Dann stelle bitte sicher, dass keine Adware Blocker Extension im Browser aktiv ist beim testen sowie drittanbieter Antivirus wie AVG, Avast, Kaspersky und Co. Diese sind ziemlich aggressiv beim blockieren von erforderlichen Popup Fenster und Redirects.

 

Lass wissen ob das hilft 🙂

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lufri
Entdecker
27 0 12

Hallo Gabe,

 

herzlichen Dank für die superschnelle Antwort!!!

 

Tatsächlich klappt es mit Mozilla Firefox. Das hätte ich nicht erwartet,  da wir grundsätzlich für Shopify Google Chrome, nutzen.

Das hatte sich bisher bewährt.

 

Das Pop-up wird ja nicht blockiert, lediglich nach dem drücken des Abschlußbutton passiert nix mehr bzw. läuft oben das "Warteband" bis zur Mitte und dann stockt es.

 

Wir haben bewußt die Kasperski-Erweiterung für Chrome nicht in Benützung - aufgrund von Problemen.

Ich schau mal ob irgendeine andere Erweiterung/App in Chrome daran schuld ist.

 

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß Luise & Fritz

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Yo super, dass das geklappt hat. Das ist schon heftig wie die kleinsten Adware oder antivirus apps so viel anstellen können. Ich vermute fast da ist etwas am laufen im Hintergrund in deinem Chrome. Ist meist eine Extension.

 

Stay safe!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog