FROM CACHE - de_header
Gelöst

Verschiedene Mehrwertsteuersätze anlegen

hallokindershop
Besucher
1 0 0

Liebe Community,

wir sind relativ am Anfang was unseren Onlineshop angeht und möchten nun ausser Non-Food Artikel auch Food Artikel anbieten.

Leider kommen wir nicht zurecht wie das mit 19% und 7% funktioniert wie wir das einstellen können.

Das es Probleme gibt bei der Versandkostenberechnung wissen wir und würden sobald Food Artikel enthalten sind deshalb kostenlosen Versand anbieten.

Wie bekommen wir unser Problem mit verschiedenen MwSt.Sätzen gelöst, hat jemand eine Lösung für uns???

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Hilfe.

Liebe Grüße, Christina vom hallokinder-Team.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo hallokindershop,

 

Kai hier von Shopify, vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Für die Erhebung unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze für Lebensmittel können Sie eine Steuerüberschreibung für unterschiedliche Sätze für Produkte festlegen. Um einen alternativen Steuersatz anzuwenden, müssen Sie zuerst die Produkte, für die er gilt, in einer bestimmten Sammlung zusammenfassen. So erstellen Sie eine Sammlung für Produkte, für die alternative Steuersätze gelten:

 

  1. Gehen Sie im Shopify-Administrator zu Produkte > Kategorien.

  2. Klicken Kategorie Erstellen Sie auf und geben Sie einen Namen für die Sammlung ein und speichern Sie sie.

  3. Gehen Sie zu Einstellungen > Steuern.

  4. Wählen Sie Bearbeiten neben Deutschland aus, um die alternativen Steuersätze anzuwenden, und klicken Fügen Sie eine Steuerüberschreibung hinzufügen* Sie im Abschnitt Steuerüberschreibungen auf.

  5. Um einen alternativen Steuersatz auf die Sammlung anzuwenden, wählen Sie Produkte, um eine Kategorie auszuwählen und ein Dropdown-Menü zu erhalten, in dem Sie die Sammlung finden, auf die die Überschreibung angewendet werden soll.

  6. Geben Sie danach unter Steuersatz den Steuerbetrag ein, den Sie berechnen möchten (7% für die Lebensmittel) und klicken Überschreibung hinzufügen Sie abschließend.

Weitere Informationen zur Mehrwertsteuer finden Sie auch in diesem Dokument.

 

 

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo hallokindershop,

 

Kai hier von Shopify, vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Für die Erhebung unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze für Lebensmittel können Sie eine Steuerüberschreibung für unterschiedliche Sätze für Produkte festlegen. Um einen alternativen Steuersatz anzuwenden, müssen Sie zuerst die Produkte, für die er gilt, in einer bestimmten Sammlung zusammenfassen. So erstellen Sie eine Sammlung für Produkte, für die alternative Steuersätze gelten:

 

  1. Gehen Sie im Shopify-Administrator zu Produkte > Kategorien.

  2. Klicken Kategorie Erstellen Sie auf und geben Sie einen Namen für die Sammlung ein und speichern Sie sie.

  3. Gehen Sie zu Einstellungen > Steuern.

  4. Wählen Sie Bearbeiten neben Deutschland aus, um die alternativen Steuersätze anzuwenden, und klicken Fügen Sie eine Steuerüberschreibung hinzufügen* Sie im Abschnitt Steuerüberschreibungen auf.

  5. Um einen alternativen Steuersatz auf die Sammlung anzuwenden, wählen Sie Produkte, um eine Kategorie auszuwählen und ein Dropdown-Menü zu erhalten, in dem Sie die Sammlung finden, auf die die Überschreibung angewendet werden soll.

  6. Geben Sie danach unter Steuersatz den Steuerbetrag ein, den Sie berechnen möchten (7% für die Lebensmittel) und klicken Überschreibung hinzufügen Sie abschließend.

Weitere Informationen zur Mehrwertsteuer finden Sie auch in diesem Dokument.

 

 

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hallosonne
Besucher
2 0 0

Hallo,

gab es zu dem Thema bereits eine Lösung? Wir haben das selbe Problem. 

kaaaaa
Shopify Partner
15 1 8

brauchst du hierzu noch hilfe? Ich sehe das problem immer noch bei vielen Merchants. Ich möchte hierzu eine einfache Lösung entwickeln und würde um ein feedback bitten. Gerne auch mit Kontaktdaten eine mail an cka.29@icloud.com damit wir uns einfacher austauschen können! Freue mich auf dein Feedback!