FROM CACHE - de_header

Währung ändern

JanK
Neues Mitglied
1 0 0

Hey, ich habe schon den Shopify Support kontaktiert. Ich möchte die Währung auf meinem Shop ändern jedoch hatte ich bereits verkaufe und kann dies nicht selbstständig ändern. Wie lange dauert das bis der Support antwortet oder Sachen ändert?

Es wäre gut wenn es so schnell wie möglich geht da die Umsätze davon abhängen.

22 ANTWORTEN 22
stampacitta
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo! Ich verkaufe neu nur noch in der Schweiz und möchte daher wenigstens die Anzeige der Währung von USD auf CHF umstellen.

Herzlichen Dank und Gruss

izzzi
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo,

ich habe genau die selbe Angelegenehit. Ich habe bereits Verkäufe in dollar getätigt und möchte jetzt auf euro umsteigen.

Können Sie mir helfen und mich dazu aufklären, was ich alles dafür machen muss? Und netterweise meinen Shop dafür freischalten.

Ich habe den Shopify Support kontaktiert und bis jetzt keine Antwort erhalten.

Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Rückmeldung.

LG izzzi

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7051 1150 1791

Hey @izzzi 

Das tut mir leid zu hören und ich hoffe das funktioniert mittlerweile. Hat dir der Shopify Support helfen können?

Wenn du bereits in Dollar als Shop Währung verkauft hast (und Bestellungen hast) dann ist es etwas komplexer die Shop Währung auf EUR umzustellen denn dafür muss man kurzfristig die Shopify Payments deaktivieren.

Damit kann dir aber der Shopify Support helfen dein Shop zu einem vereinbarten Termin auf EUR umzustellen, so dass du nahtlos weiterverkaufen kannst. Dabei gibt es auch ein paar Dinge zu beachten wie deine Produktpreise in der neuen Währung und unser Support Team wird dich dabei aufklären, was da alles zu beachten ist:

image.png

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Verweise in deinem Ticket bitte auf diesen Screenshot:

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog