FROM CACHE - de_header
Gelöst

WISO MeinBüro Anbindung

marcelblubber
Besucher
2 0 0

Hallo Community,

wir haben unseren Shop anhand dieser Anleitung https://www.buhl.de/meinbuero/manual/shopify-webshop-an-meinbuero-desktop-anbinden/  an WISO MeinBüro angebunden. Die Bestellungen werden prinzipiell abgeholt.

Die Produktanzahl stimmt und auch die Summe in der Rechnung passt soweit,

 

Leider wird der Versand inkl Kosten nicht in WISO übernommen und muss immer manuell nachgetragen werden. Ebenso wird nicht immer aber oftmals die Artikelnummer (obwohl identisch) nicht übernommen.

 

Das gleiche Problem haben wir auch mit unserer Anbindung an ebay.

 

Kennt jemand das Verhalten und hat einen Tipp?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

Hey @marcelblubber 

 

Danke für die Infos und diese Anbindung von Meinbüro verlangt in der Tat eine benutzerdefinierte App die ein API verwendet um mit dem Shopify Backend reden zu können. In diesem API wird festgelegt welche Daten, sowie wie sie an Shopify übertragen werden oder von dem Shopify System geholt werden.

 

In eurem Fall kann das API die meisten wichtigen Daten übertragen wie die Bestellungen, Produkte,, und Rechnungen. Es überträgt aber anscheinend die Versandinformationen nicht und das kann mehrere Gründe haben wie z. B. welche Versandapps ihr verwendet usw. Oft sehe ich solche Problem mit Anbindungen und fehlenden Daten die nicht übertragen wurden, als von der Einstellung "automatisches oder manuelles Fulfillment" oder "automatische bzw. manuelle Zahlungserfassung" beeinflusst. Aber diesbzgl. kann ich das in diesem Fall nicht bestätigen.

 

Somit müssen die API Entwickler von Meinbüro das API nochmal anschauen und ggf. erweitern so dass auch diese Angaben übertragen werden (siehe unsere Anleitung dazu hier und auch hier).

 

Das kann nur ein Entwickler Team machen, dass Zugang zu deiner benutzerdefinierten App hat. Wir hier in Shopify können das nicht aber gerne kann ich weitere Experten empfehlen.

 

Ansonsten stelle doch deine Frage in unserem spezialisierten Englischen API Forum hier.

 

-----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

Hey @marcelblubber 

 

Danke für die Infos und diese Anbindung von Meinbüro verlangt in der Tat eine benutzerdefinierte App die ein API verwendet um mit dem Shopify Backend reden zu können. In diesem API wird festgelegt welche Daten, sowie wie sie an Shopify übertragen werden oder von dem Shopify System geholt werden.

 

In eurem Fall kann das API die meisten wichtigen Daten übertragen wie die Bestellungen, Produkte,, und Rechnungen. Es überträgt aber anscheinend die Versandinformationen nicht und das kann mehrere Gründe haben wie z. B. welche Versandapps ihr verwendet usw. Oft sehe ich solche Problem mit Anbindungen und fehlenden Daten die nicht übertragen wurden, als von der Einstellung "automatisches oder manuelles Fulfillment" oder "automatische bzw. manuelle Zahlungserfassung" beeinflusst. Aber diesbzgl. kann ich das in diesem Fall nicht bestätigen.

 

Somit müssen die API Entwickler von Meinbüro das API nochmal anschauen und ggf. erweitern so dass auch diese Angaben übertragen werden (siehe unsere Anleitung dazu hier und auch hier).

 

Das kann nur ein Entwickler Team machen, dass Zugang zu deiner benutzerdefinierten App hat. Wir hier in Shopify können das nicht aber gerne kann ich weitere Experten empfehlen.

 

Ansonsten stelle doch deine Frage in unserem spezialisierten Englischen API Forum hier.

 

-----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Marcel_Hummrich
Neues Mitglied
6 0 0

Darf ich fragen, welchen Shopify Plan ihr nutzt? Bei mir kommen ein der XML keine Kundendaten an.

methoform
Besucher
2 0 0

Hallo Marcel,

ist Euch der Import mittlerweile gelungen?

Bei mir kommen nämlich keine Artikelnummer, kein Kundename und keine Adresse an. Nur der Name des bestellten Artikels wird übergeben.

Vielen Dank und beste Grüße aus Potsdam

Michael Dahl

 

 

methoform_0-1711138935420.png

 

 

Marcel_Hummrich
Neues Mitglied
6 0 0

Hi, leider nein. Ich hatte keine Geduld mehr auf die Entwicklung oder auch nur einen Funken Support von Buhl zu warten. Daher habe ich mich entschieden den ganzen Mist zu kündigen. Habe in den sauren Apfel gebissen und meine Software gewechselt. 

methoform
Besucher
2 0 0

Vielen Dank! Welche Softwre ist es geworden? Vielleicht werde ich auch wechseln müssen... Danke vorab!