FROM CACHE - de_header

Alert Nachricht beim Checkbox Kontaktformular

CoupleStore
Besucher
3 0 0

Hallo, 

 

ich habe das Problem, dass bei der Kontaktformularseite im Debut Theme, die Nachricht abgeschickt werden kann obwohl ich nicht für die Datenschutzbestimmungen den Haken gesetzt habe. 

Checkbox sieht so aus: 

Kontaktformular.png

Der Code auf der page.contact.liquid sieht so aus: 

Code Kontaktformular Checkbox.png

Und so sieht der Code für die THeme.js aus, ich habe versucht mich an die Meldung der AGBs auf der Warenkorb-Seite zu halten, leider ohne Erfolg. 

Code Kontaktformular Theme js.png

 

Kann mir einer weiterhelfen? Bin langsam echt am verzweifeln.

 

mfg

 

Kaan

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @CoupleStore Kaan,

 

Gabe von Shopify hier. 

 

Darf ich fragen wo du das Code her hast oder ist es ein eigens-angepasstes Code?

 

Wir haben nähmlich hier und hier ein Tutorial das vielleicht hilft.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CoupleStore
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe, 

 

habe es von hier: https://help.shopify.com/en/themes/customization/cart/add-terms-and-conditions-checkbox

Ich habe gedacht man muss evtl. den Button Namen eingeben, aber den finde ich nicht. 

Vielleicht weißt du oder einer deiner Kollegen ja wie man die Alert Message anzeigen lassen kann. 

 

grüße

Kaan

 

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Kaan,

 

Ok deine Hilfeseite ist für die Checkbox im Warenkorb, nicht für die Checkbox auf der Kontaktformularseite.

 

Sind meine 2 Links hilfreich denn die sind für die Kontaktformularseite? Vielleicht kann die Codezeile <input type="checkbox" name="contact[check]" /> helfen.

 

Nachdem du die page.contact.liquid Vorlage erstellt hast dann dürfte es so aussehen:

 

 

Dieses Attribut dann verwenden, um es obligatorisch zu machen auf der Zeile vor dem Submit Button. Oder diesen hier.

 

Aber letztendlich wären da die Experten die besten Ansprechpartner. Oder einer unserer Apps die das auch können.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CoupleStore
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe, 

 

den Code für die Warenseite habe ich kopiert und für die Kontaktformularseite probiert. 

Ich habe bereits einen Checkbox in der Kontaktformularseite, dass ist nicht das Problem.

Ich will das wenn die Kunden ohne die Checkbox anzuklicken auf "senden" drücken, dass eine Alert Nachricht aufgeht wo hingewiesen wird das die Datenschutzbestimmungen zugestimmt werden müssen. Die Nachricht darf dabei nicht versendet werden.

Zu deiner Frage: Die zwei Links haben nicht geholfen, die Checkboxen sind schon drin. Die Alert Message beim Warenkorb zwecks AGB funktioniert. 

Nur die beim Kontaktformular funktioniert nicht.

 

grüße 

 

Kaan 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Kaan,

 

Schicke das doch an uns hier und wir werden das näher anschauen.

 

Betreff: "Zu Hd. Gabe"

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LustHoiz
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

 

wir haben genau das gleiche Problem. Leider konnte ich in Eurem Chatt-Verlauf keine Antwort auf das Porblem finden.

 

Gibt es denn jetzt eine Lösung und wenn ja, wie sieht diese aus?

 

Besten Dank und Grüße

 

Clemens

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @CoupleStore @LustHoiz 

 

Wie gesagt: das folgende Code direkt über dem input type="submit" (siehe alles oben beschrieben) im page.contact.liquid einsetzen:

 

<label for="ContactFormKitten"><input type="checkbox" id="ContactFormKitten" name="contact[Kitten]" value="Ich stimme zu!" required /> 
* Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an <a href="mailto: E-Mail@Shopname.de" style="text-decoration: underline;">E-Mail@Shopname.de</a> widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer <a href="https://Shopname.de/pages/datenschutzerklarung" style="text-decoration: underline;">Datenschutzerklärung</a>.</label><br><br>

 

Bitte href="mailto" und Shopname ändern.

 

Hier ein Beispiel wie das dann aussieht: https://freibesetztschilder.de/pages/kontakt-zu-uns

 

VG und frohes neues Jahr!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LustHoiz
Besucher
2 0 0

Hey Gabe,

 

hat funktioniert.

 

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

 

Grüße, Clemens

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Super freut mich!

 

Happy new year!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog