FROM CACHE - de_header

Auszahlung zurückgehalten,Lichtbildausweis immer ungültig

fit4future
Besucher
2 0 1

Guten Tag,

seit über 14 Tagen kann ich keine Auszahlung durchführen , weil mein Lichtausweis immer abgelehnt wird !!! 14 TAGE.

DAS ist INAKZEPTABEL.Ich bitte sie schleunigst das Problem zu beheben, mein Geschäft geht so den Bach runter !!

Ticketnummer : 17428277

 

Bis heute warte ich vergeblich auf eine Antwort seitens Shopify.

12 ANTWORTEN 12

Hodlmayr
Besucher
1 0 0

Hallo,

 

wir haben exakt dasselbe Problem! Egal welches Dokument ich hochlade (Perso, Reisepass), ich lande nach dem Absenden ohne Fehlermeldung immer wieder in den Zahlungseinstellungen. Unter "Home" wird mir nach wie vor angezeigt, dass das Dokument ungültig ist!

Der Support reagiert seit Tagen nicht. Ticketnummer: 17531277

 

Wenn wirklich nach 21 Tagen - wie angedroht - alle Gelder an die Kunden zurückgezahlt werden, dann war's das mit Shopify für uns. Das wäre eine Katastrophe!

 

Ich bitte schnellstmöglich um Unterstützung. Danke.

 

Hodlmayr GmbH

Kai
Shopify Staff
2198 525 344

Hi Hodlmayr und fit4future,

 

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für Ihre Nachrichten und die Ticketnummern.

 

Wir haben momentan sehr viele Supportanfragen, deshalb dauert die Bearbeitung zurzeit leider länger als die angestrebten 24 Stunden.

 

Ich habe Ihre Tickets soeben an unser Shopify Payments Team zur genaueren Untersuchung weitergeleitet. Sie werden von denen per E-Mail erfahren ob Handlung Ihrerseits erforderlich ist.

 

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Geduld.

 

MfG, Kai

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

rolphe
Besucher
1 0 0

wir haben auch dieses problem. bitte schnellstmöglich beheben, da wir die kundenzahlung weitergeben müssen ticket 18445995

Kai
Shopify Staff
2198 525 344

Hi rolphe,

Kai hier von Shopify.

Vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihrer Shopify Payments Verifizierung und Ihre Ticketnummer. Wie ich sehen kann, hat mein Kollege Ian Ihnen darauf bereits geantwortet.

Ich hoffe, Ihr Anliegen kann daraufhin nun schnell gelöst werden.

Bitte geben Sie Bescheid, ob es klappt oder wenn Sie noch irgendwelche anderen Fragen haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Temor
Besucher
2 0 0

Hey Kai könnten Sie irgendwie versuchen das schneller zu Regeln 18967535

sgxbrand
Besucher
1 0 0

Das Gleiche ist auch bei mir, Habe eine Rechnung hochgeladen wo meine Adresse und meine Name ganz genau Drauf steht, aber Keine Antwort von Shopify, Vielleicht können sie mir Helfen...

 

Danke!

 

Ticketnummer: 1873909

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @sgxbrand 

Ich glaube mit deiner Ticket Nr. stimmt was nicht.

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ninbom
Besucher
1 0 1

Hallo,

bei mir genau das selbe Problem, kein Ausweis wird erkannt obwohl alles zu erkennen und richtig ist.

Ticket: 18692049

Bitte um schnellstmögliche Hilfe, der Email Support macht auch seit Tagen nichts.

Luca2404
Besucher
2 0 0

Ich habe genau das selbe Problem! Das kann ja wohl nicht sein!

Egal ob Führerschein oder Personalausweis, immer kommt die selbe Meldung, dass der Ausweis ungültig wäre?!

Ich bitte um schnelle Lösung! (Ticketnummer: 19189636 )

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Luca! @Luca2404 

Mensch, tut mir sehr leid, dass du diese Probleme mit dem Shop erlebst.

Also 1) dein Ausweis stimmt leider nicht mit den Daten überein die du ursprünglich während dem Shopify Payments Onboarding eingetragen hattest.

Und 2) welche IBAN verwendest du? Kannst du deine IBAN mal gegen diesen Online IBAN Checker prüfen?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Luca2404
Besucher
2 0 0

Hey,

ne alle Infos stimmen und meine IBAN ist auch gültig und richtig...

Mittlerweile, wenn ich meinen Personalausweis oderso einsende, steht dort auch gar nicht mehr dass das Dokument überprüft wird! Es steht sofort dass das Dokument ungültig ist wenn ich die Seite aktualisiere 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ok derzeit hast du schon eine IBAN in Shopify Payments eingetragen, ist das richtig? Und diese willst du ändern? Mehr dazu weiter unten.

Und der Grund warum "konnte nicht verifiziert werden" da zu sehen ist, ist dass unser Banking Partner sagt, dass deine Daten in Shopify Payments nicht nicht mit deinem Ausweis übereinstimmen.

Daher müssen die Banking Partner jetzt die internen Daten innerhalb Shopify Payments an deinen Ausweis anpassen im System. Das kann ein paar Tage dauern.

Falls das IBAN Problem noch besteht (falls nicht dann kannst du das Folgende ignorieren):

An erster Stelle, warum nicht mit deiner Bank (bzgl deines Girokontos) sprechen? Ggf. kann dir deine eigene Bank auch eine Lösung bzgl. deines Kontos oder ähnlich bieten.

Der Sachverhalt:

Mit einer deutschen Geschäftsadresse muss der neue Account ein EUR-Bankkonto mit einer IBAN sein, die mit einem der folgenden Zeichen beginnt:

  • AT BE CH DE DK EE ES FI FR GB GI IE IT LU NL NO PT

Welche IBAN willst du hinzufügen, wo du eine Fehlermeldung bekommst? Konto Arten, die z. B. NICHT zum Empfang von Überweisungen berechtigt sind, sind u. a. die folgenden:

  • Payoneer-Konten oder andere Systeme, die ein Bankkonto in einem anderen Land emulieren.
  • Sparkonten
  • Flex Currency oder jede andere Art von Spezialkonto.
  • Konten, die nur für den Empfang von Überweisungen eingerichtet wurden.

Ich habe für dich hier ein paar Ressourcen zu diesem Thema die dir vielleicht weiterhelfen:

Tut mir natürlich auch leid keine bessere Lösung bieten zu können.

Ansonsten, wenn dies das Problem nicht behebt, dann siehe unten die nächsten Schritte

  • Prüfe bitte dass es sich bei der IBAN um ein Bankinstitut handelt, das sich physisch in der Republik Deutschland befindet (wo du ansässig bist).

  • Sog. "Virtuelle" Banken, Unternehmen, die Bankkonten an bestimmten Standorten nachahmen (wie Payoneer-Konten), oder Banken, die in einem anderen Land ansässig sind, werden derzeit nicht unterstützt.

  • Falls alles oben bestätigt ist und du immer noch einen Fehler bekommst, versuche es nochmal vom Inkognito-Modus des Google Chrome Browsers. Shopify ist für Chrome optimiert.

Ansonsten brauchen wir einen Screenshot des Fehlers, sowie die von der Bank ausgestellten Unterlagen die deine IBAN-Nummer zeigen.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog