FROM CACHE - de_header

Automatische email nach Kauf

JulivonShade
Entdecker
33 0 9

Hallo Shopify Community,

 

da wir sind ein noch recht kleiner Shop sind, versuchen wir das Kundenvertrauen über Bewertungen zu gewinnen. 

 

Wir nützen hier die normale Google Bewertung. 

 

 

Nun wollen wir das ganze Automatiesieren indem nach x Tagen des Kaufs eine automatische Email an den Kunden versendet wird.

Über die Email soll der Kunde, möglichst einfach, eine Google Bewertung schreiben können.

 

Gibts es hierfür eine App? Da das mit dem Coden für die Email so eine sache ist. 

 

Wir sind für jede Hilfe / Tipp dankbar!

 

Viele Grüße 

 

Julivonshades

 

1 ANTWORT 1

GamerzBase
Forscher
66 0 18

Also, ich kann nur aus unserer Sicht sprechen und dir folgendes empfehlen.

 

Im Store nach Trust Pilot Buiseness suchen (kostenloser Standard Buiseness Account) - Premium auf Wunsch.

Diese versendet automatisch nach dem Versand deiner Bestellungen bzw. nach dem Kauf eine Einladung an den Kunden und frägt höflich nach ob man den uns bewerten möchte. Negativ oder Positiv/Neutral, wie der Kunde möchte. Wir haben vorher auch mit Google gearbeitet, das brachte uns genau 0 Bewertungen ein. Zudem ist das mit Google und dem Datenschutz so eine Geschichte. Das Google Badget einzubinden geht wohl auch nur über Code Zeilen die man im Template platzieren muss etc. Im Gegensatz zu TrustedShops© ist es bei Trust Pilot möglich einen kostenlosen Account zu erstellen und auch kostenlos zu bleiben, aber dennoch Bewertungseinladungen zu versenden. Dafür kriegt man halt nur ein kleines Widget zur Verfügung gestellt.

 

Google Bewertungen machen wir übrigens über Flyer (hochglanz) die wir den Paketen mit beilegen. Resonanz? Frag lieber nicht. Bei Trust Pilot haben wir schon viele Bewertungen gesammelt. Auch schon Negative. Bleibt sowieso nicht aus. Premium geht wohl ab 109 Euro Netto los, dafür hat man mehr Möglichkeiten.

 

Also, ich persönlich und mein Team, können nur zu Trust Pilot raten und Google später mal zu probieren, vor allem bis die Geschichte mit den USA und dem Datenschutz mal endgültig geklärt ist. Der Datentransfer in die USA ist nämlich in großen Teilen eigentlich rechtswidrig zur Zeit, nur wird wohl keiner Abgemahnt.

 

Die App von Trust Pilot gibts Gratis im SHPY App Store!

 

PS: Ich würde die Thematik des Threads umbenennen. Weil bei Shopify bekommen Kunden nach der Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung. Man könnte die Überschrift missverstehen. Ich musste auch erst nachlesen was du meintest. Vielleicht in "Bewertungseinladungsmail nach Kauf an Kunden" oder sowas. Liebe Grüße

Mehr Kundenservice geht nicht!!