FROM CACHE - de_header

Bestell-Benachrichtigungen per Email kommen nicht mehr an

Rene0780
Tourist
8 0 3

Hallo Zusammen,

ich werde nicht mehr per Email benachrichtigt wenn Bestellungen eintreffen, egal welche Emailadresse ich als Ziel anlege, alles kommt nicht an.

Meine Email-Domain wird bei All-Inkl. gehostet falls es wichtig sein sollte.

Ich erhalte derzeit nur noch Push-Meldungen aufs Handy.

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Hey Rene! @Rene0780 

Danke für die Domain deiner E-Mail und schauen wir mal wie wir das Problem der nicht-ankommenden E-Mails lösen können und prüfen on die Shopify System-E-Mails irgendwie in All-Inkl. 'ge-blacklisted' wurden.

An erster Stelle rate ich unsere Anleitung hier zu folgen denn die kann helfen die Shopify System-E-Mails in All-Inkl. zu 'whitelisten'. 

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Rene0780
Tourist
8 0 3

Hallo Gabe,

ich muss dazu noch anmerken, dass meine All-Inkl Domain hochzeitsrausch.com Cloudflare nutzt, aber auch dort habe ich den Eintrag hinterlegt, es funktioniert aber nicht.

Gabe
Shopify Staff
16752 2646 3926

Hey @Rene0780 

Um das besser analysieren zu können, kannst du mal folgende Angaben hier posten, denn derzeit tappen wir etwas im Dunklen herum:

  • Alle Schritte die du ausgeführt die zum Problem führen (E-Mail kommt nicht, wo sie ausgelöst wird, und mit welcher E-Mail - Kundenmail, Shop E-Mail, oder Kontoinhaber E-Mail)
  • Screenshots die den Sachverhalt veranschaulichen, wie z. B. die E-Mail und Domain DNS Einstellungen mit sensiblen Daten selbstverständlich verpixelt.

Prüfe auch bitte falls du deine Domain noch nicht authentifiziert hast, so dass du ohne den Zusatz „via shopifyemail.com“ von dieser E-Mail-Adresse aus E-Mails verschicken kannst. Siehe mehr dazu hier.

Kannst du das hier rüberschicken? Wenn es dir aber lieber wäre das über ein Support Ticket zu schicken dann kannst du das hier machen und unser technischer Support wird dir helfen diese Fehler zu beheben.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Rene0780
Tourist
8 0 3

Hallo Gabe,

geht per Ticket raus