FROM CACHE - de_header

Bestimmte Produkte lokale Abholung und kein Versand

covermade
Tourist
5 0 3

Hallo, ist es möglich, dass bestimmte Artikel nur abgeholt werden können? Wir bieten sowohl Versand als auch Abholung an. Jedoch sind einige Produkte so groß, dass diese nicht versandt werden sollen. Wo kann man das einstellen?

Danke, covermade

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @covermade 

Wir haben einige Leitfäden zu diesem Thema die dir hoffentlich helfen können hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

covermade
Tourist
5 0 3

Hallo, nein leider hilft das nicht weiter. Gibt es eine Beschreibung, in der das Problem detailliert erläutert wird?
Vielen Dank

 

nomidi
Besucher
2 0 2

Würde mich auch interessieren.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Holger! @covermade @nomidi 

Wie ich bereits verlinkt habe, in den verschiedenen Beiträgen wirst du u. a. aus unseren Help Docs die folgende Lösung oder Workaround entnehmen können den ich unten nochmal schildere. Obwohl es derzeit keine native Funktion im Shopify Admin gibt, gibt es einige Workarounds, die ich erwähnen möchte, und hoffe sie können helfen.

Es ist nicht die eleganteste Lösung, aber für den Moment reicht sie aus hoffe ich mal. Das sind die ersten Schritte vorab: ein neues Versandprofil erstellen -> Einstellungen -> Versand und Lieferung -> Neues Profil:

image.png

Füge die bestimmten Produkte hinzu, die du nur für lokale Abholung anbieten möchtest. Klicke dann auf "Versandzone erstellen" und dein Land auswählen:

image.png

Dann 'Tarif hinzufügen' und benenne es als "lokale Abholung" und setze es als Free Shipping. Man wird leider noch die Versandinformationen eingeben müssen im Checkout, was ein bisschen nervig ist, aber es erscheint als die einzige Option für den Versand bei bestimmten Produkte. Eine weitere Option wäre die App Store Pickup + Delivery denn damit kann man einzelne Produkte als zur Abholung, Zustellung oder nur Versand einstellen.

Hoffe, das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nomidi
Besucher
2 0 2

Hi @Gabe. Ja, danke, die Lösung hatten wir so eingebaut.

 

Es erscheint halt im Warenkorb Lieferung und Abholung und wie du schreibst, der Kunde muss seine Versandadresse angeben. Im nächsten Schritt wird dann nur noch die Abholung angezeigt, wir hätten nur gerne das schon im ersten Schritt. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe, wir schauen uns mal die App an. 

covermade
Tourist
5 0 3

Danke, die Beschreibung ist gut nachvollziehbar. Ist angedacht, diese Funktion, also nur Abholung bzw. nur Versand bei einzelnen Produkten zu implementieren?