FROM CACHE - de_header
Gelöst

Brand Video hochladen

guapoo
Neues Mitglied
14 0 0

Hallo,

würde gerne ein Brand Video direkt auf die erste Seite meiner Homepage laden. Es ist eine mov. Datei 2 min. Finde aber nur Möglichkeiten ein Youtube Video hochzuladen. Benötige euere Hilfe:-)

lg

Aljona

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @guapoo 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Derzeit haben unsere Themes nur die Option einen YT/Vimeo Video zu verbinden mit einem Embed Code da bei eigenen Video Dateien (.mov / .mp4) die Shop Ladezeiten erheblich negativ beeinflusst werden würden. Du kannst jedoch eine eigene Video Datei (bis zu 20Mb) im Backend "Dateien" Bereich hochladen und die cdn URL verwenden um deinen Video im Theme Code einzubasteln. Teste das aber immer zuerst in einer Themekopie. Ich rate jedoch davon ab da der Video die Kundenerfahrung erheblich verschlechtern kann.

Siehe weitere Leitfäden zu diesem Thema hier und hier.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @guapoo 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Derzeit haben unsere Themes nur die Option einen YT/Vimeo Video zu verbinden mit einem Embed Code da bei eigenen Video Dateien (.mov / .mp4) die Shop Ladezeiten erheblich negativ beeinflusst werden würden. Du kannst jedoch eine eigene Video Datei (bis zu 20Mb) im Backend "Dateien" Bereich hochladen und die cdn URL verwenden um deinen Video im Theme Code einzubasteln. Teste das aber immer zuerst in einer Themekopie. Ich rate jedoch davon ab da der Video die Kundenerfahrung erheblich verschlechtern kann.

Siehe weitere Leitfäden zu diesem Thema hier und hier.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

guapoo
Neues Mitglied
14 0 0

Gabe, danke für deine Antwort. Gibt es dafür eine Anleitung? Ich muss es unbedingt schaffen, habe extra ein Werbevideo gedreht und währe echt enttäuscht wenn das jetzt nicht klappt.

 

lg

Aljona

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Aljona @guapoo 

Kannst du dein Video zu YT oder Vimeo hochladen, als Public einstellen und dann die Verlinkung im Video Abschnitt einpflegen?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

guapoo
Neues Mitglied
14 0 0

Hallo Gabe,

 

die Sachen ich, wenn ich auf über YT mache, finde ich es einfach 'unschön'. Lieber hätte ich es wenn man nicht sieht, dass es über YT läuft. Das Label Jamie Kay betreibt den Shop ebenfalls über SF und die haben ebenfalls so ein Video auf der ersten Seite.

 

Welche Möglichkeiten gibt es da noch?

 

lg

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@guapoo 

Ja, das wird eine App oder einen Programmierer verlangen. Einige kannst du in unserer FB Gruppe ansprechen hier.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog