FROM CACHE - de_header
Gelöst

Domainumzug - wie soll ich es am Besten machen?

Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

Liebe community,

 

ich habe meinen magentoshop unter www.swisabeauty.de laufen. hab den neuen shopifyshop - jetzt unter der Domain www.swisabeauty-deutschland.de laufen.

 

Wenn ich jetzt die Domain von swisabeauty-deutschland.de auf swisabeauty.de umstelle, gibt es dann irgendwelche Probleme mit den URLs? oder kann ich einfach die neue domain bei shopify eintragen.

 

ich habe Angst, dass ich da was falsch mache, darum laufen jetzt grad noch beide shops, was aber sicherlich für google nicht so gut sein dürfte, da ja in jedem Shop die gleichen Produkte sind und mehr oder weniger auch die gleichen Beschreibungen, also doppelter Content.

 

Freu mich sehr über ein Feedback zu meiner Frage.

 

viele Grüße

 

Margret

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Margret! @Swisabeauty 

 

Wie besprochen, hoffe ich, dass dir diese Anleitung dabei hilfreich ist die Domain zu Shopify zu verbinden 🙂

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Margret! @Swisabeauty 

 

Wie besprochen, hoffe ich, dass dir diese Anleitung dabei hilfreich ist die Domain zu Shopify zu verbinden 🙂

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

Hey Gabe,

danke, die Anleitung ist ja soweit gut und auch hilfreich.

 

Was mich jetzt aber noch sehr beschäftigt:

wenn ich die Domain von swisabeauty-deutschlan.de auf swisabeauty.de umleite, hat das Auswirkungen auf das Merchantcenter? denn ich habe ja jetzt ein google.ads und google merchant für swisabeauty-deutschland.de angelegt oder sind das nur daten für die Google Accounts. ich komme da komplett durcheinander. aber ich vermute, ich muss dann alle Produkte nochmals neu hochladen.

 

vielleicht gibt es ja jemanden mit dem ich das mal telefonisch besprechen kann. Denn wenn da vor dem Umzug nicht alles passt, habe ich ja ne richtige A-Karte.

lg

Margret

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Margret! @Swisabeauty 

 

Deine Google Ads werden im Internet gesetzt wenn Surfer Suchwörter in Google eingeben. Wo und wann diese Ads gesetzt werden hast du volle Kontrolle in deinem GMC Account (google merchant center) um die Klicks zu tracken. Hier kannst du z. B. deine Ads auf die neue Domain dann umsetzen wenn es soweit ist. Deine SEO ist wieder eine andere Sache und hier rate ich unsere Anleitung zu studieren und deine Sitemap wieder einzureichen nach dem Umzug der Domain.

 

Hoffe das hilft 🙂

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

Hallo Gabe,

 

danke dir für die hilfreichen Infos. puh, ich weiss nicht, ob ich das alles hinkriege.

 

Aber ich werde jetzt mal alles lesen und dann sehe ich ja weiter.

 

lg

margret