FROM CACHE - de_header

Eingabe des Gutschein-Codes

ToskaValeska
Besucher
3 0 0

Liebe Shopify Community,

 

leider habe ich dazu keine Beiträge finden können.

Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber ich finde im Checkout nirgendwo die Möglichkeit einen Gutschein-Code einlösen zu können. z.B. den Gutschein-Code der Gutscheinkarten die wir im Shop verkaufen und per Mail versenden.

Muss ich hier vorab etwas aktivieren, so dass der Nutzer den Gutschein im Checkout eintragen kann?

 

Viele Grüße

6 ANTWORTEN 6

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Bildschirmfoto 2020-05-25 um 14.01.13.png

Ist in jedem Shopify Store an der gleichen Stelle.

ToskaValeska
Besucher
3 0 0

Vielen Dank für die schnelle Antwort samt Screenshots, bei mir erscheint das Feld alleridngs weder in diesem noch in irgendeinem anderen Schritt des Checkouts.

Ist irgendjemandem von euch etwas bekannt, warum das bei mir ausgeblendet sein könnte?

 

ff_checkout.png

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Es gibt Apps, die Draft orders generieren und die haben keine Discount Code Funktion. Was für Apps nutzt du?

Oder aber du hast noch keinen Discount Code im Store anglegt. Du brauchst auf jeden Fall einen aktiven Code im Store.

ToskaValeska
Besucher
3 0 0
Ah, ich wusste natürlich nicht, dass Shopify so schlau ist und das Eingabefeld ausblendet, wenn es keine aktiven Codes gibt. Das war tatsächlich das Problem. Vielen lieben Dank für die Unterstützung!
ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ach das kommt vor. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.  Aber wenn man drüber nachdenkt ergibt es schon Sinn .-)

LIA2020
Besucher
1 0 0

Hallo,

 

Dies ist unsere erste Frage hier, und wir haben bisher kein Hilfe gefunden, wie dies zu machen ist:

 

-> Wir möchten unseren „Warenkorb“ automatisch ausfahren lassen, wenn das Produkt dem Warenkorb hinzugefügt wird. 
-> + Und wir wollen im ausgefahrenen Warenkorb die Möglichkeit haben, bereits einen Rabattcode anzuwenden.

 

Wir nutzen das Narrative-Theme.

 

Vielen Vielen Dank für eine Antwort. 🙂