FROM CACHE - de_header

Einrichtung Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse bei 1. Bestellung, Kauf auf Rechnung ab 2. Bestellung

weingutchrist
Besucher
1 0 0

Hallo in die Runde,

wir stecken gerade im Umzug von Woocommerce (Germanized) zu Shopify.

Lassen sich Bedingungen an Zahlungsmöglichkeiten knüpfen? Folgendes Szenario: Kunden sollen erst ab ihrer 2. Bestellung ein "Kauf auf Rechnung (Bank Deposit)" tätigen dürfen. Bei der 1. Bestellung steht lediglich Vorkasse, nicht jedoch der Kauf auf Rechnung zur Verfügung.

Lässt sich das Umsetzen? In den Einstellungen wurden wir dazu nicht fündig.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Marcel

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Marcel!  @weingutchrist 

Danke für die gute frage! Du möchtest also eine Regel in manuellen Zahlungsmethoden einsetzen, so dass ein bestimmter Kunde nur nach dem zweiten (o.ä.)  Einkauf den Kauf auf Rechnung verwenden darf, ist das richtig? Und wie genau hast du das bis jetzt eingerichtet?

Falls es hier um die Versicherung der Bonität oder Darlehen des Kunden geht, dazu hätte ich noch die Frage, ob ihr nicht den Klarna Rechnungskauf als Teil unserer Shopify Payments verwenden wollt, so das Klarna die volle Versicherung (indemnification) der Zahlungsleistungen übernimmt? Klarna übernimmt praktisch die Zahlungsübernahme, so dass du dich da nicht darum kümmern musst. 

Derzeit kann man aber so eine Regel nicht in die manuellen Zahlungsoption in den Einstellungen einbauen. Hierfür bräuchte man ein externes Zahlungssystem oder Middleware wie wallee.com. Die Entwickler von Walle können das ggf. in die manuelle Zahlungsmethoden über das API einbauen soweit ich weiß, aber die sind dafür die besten Ansprechpartner.

Wäre das eine Lösung? Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog