FROM CACHE - de_header

Extra Feature beim Check-out/Versand

zuzanad95
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo, ich versende bei meinem Shop höherpreisige Ware und nach Rücksprache mit UPS möchten wir extra Versandversicherung anbieten (Warenwert übersteigt den grundlegenden Versicherungswert von UPS und wird dann mit 1% des Warenwertes berechnet). 

Dazu müssten wir bei der Versandseite folgendes Feature einfügen:

Eine Checkoutgruppe mit folgenden Optionen:

          Versandversicherung erwünscht:

Nein

Ja, Instrumentenwert unter 5000 Euro

Ja, Instrumentenwert über 5000 Euro

 

Wenn der Kunde "Nein" auswählt, kann er ganz normal zum selben Preis auschecken, bei der 2. Option müssten dann zusätzlich 50 Euro berechnet werden, und bei der 3. Option ebenfalls 50 höherer Preis, jedoch sollte darunter rot die Meldung erscheinen "Vielen Dank für Ihr Vertrauen, ein Mitarbeiter wird sich bezüglich einer sicheren Versandalternative an sie wenden."

Ich habe HTML-Grundlagenwissen, jedoch habe ich nirgends die Möglichkeit gefunden, die "Versand"-Seite im Code zu bearbeiten, es geht nur beim Warenkorb, und das aktualisiert dann nicht den Preis etc.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus!!

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @zuzanad95 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage bzgl. deinem Versandkosten Use-Case.

Da dies nicht einbindbar ist im Checkout (da der Checkout Code gesperrt ist) rate ich das über eine Warenkorb oder Shipping Versicherungs oder UPS App zu machen, oder eben einen Experten zu heuern. Wir haben auch einige tolle Partner Agenturen in Deutschland die sich mit so etwas auskennen und einige Tricks im Ärmel haben.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

zuzanad95
Neues Mitglied
5 0 0


Hallo Gabe, danke für die Antwort!

Ich umgehe das Problem jetzt, indem ich nur lokale Zustellung anbiete (dabei muss ich keine zusätzlichen Informationen für die Versandpartner erfragen). Wie kann ich das zur einzigen Versandmethode machen? Beim Check-Out Prozess kommt immer noch der Standard-Versand als 1. Option, wie kann ich alle anderen Versandoptionen außer Lokaler Zustellung deaktivieren?



Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @zuzanad95 

Das scheint auch ein guter Workaround zu sein. Um die Standardversand Option im Checkout zu löschen müsstest du alle anderen Versand-von Zonen ausser lokale Zustellung deaktivieren.

Dann dürftest du das erwartete Systemverhalten sehen, wenn du z. B. eine Lokale Adresse eingibst in deinem Test Checkout.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog