abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Facebook-Pixel-Fehler: Die vom Server und vom Pixel übermittelten externen IDs stimmen nicht überein

salzkrabbe
Tourist
5 0 2

Hallo zusammen,

bislang haben wir den Shopify-Facebook-Vertriebskanal ohne Probleme genutzt. Nun zeigt aber der Events-Manager bei Facebook plötzlich eine Fehlermeldung an:

Screenshot (1).png3.png

Der Pixel funktioniert soweit noch korrekt - aber die Fehlermeldung klingt so, als wenn Shopify hier etwas beheben sollte. 

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß, was zu tun ist?

Danke + viele Grüße

Michael

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4764 724 1153

Hey @salzkrabbe 

Bzgl. dem Fehler external_ID parameter invalid/not matching Purchase Event - wir untersuchen derzeit, was unsere Standardwerte dafür sind und ob erwartet wird, dass diese von Shopifys Integration für die Konvertierungs-API gesendet werden. Sobald wir dies bestätigt haben, können wir bestätigen, ob dies unter den Supportumfang von Shopify fällt. 

Du kannst aber in der Zwischenzeit uns ein Ticket schicken. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
Rag
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Michael, @salzkrabbe 

ich habe aktuell das gleiche Problem und habe bisher noch keine Lösung gefunden? Bist Du hier ein Stück weitergekommen bzw. weißt was man hier machen kann?

Grüße

Ragnar

0 Likes
salzkrabbe
Tourist
5 0 2

Hallo Rag,

das Problem haben aktuelle viele Nutzer. Auch die internationalen Foren sind voll mit Einträgen. Der (deutsche) Shopify-Support via Ticket konnte bisher nicht weiterhelfen und schickt nur Textbausteine, bzw. allgemeine Floskeln, die nicht zur Problemlösung beitragen.

Offenbar wird derzeit an der Conversion-API seitens Shopify geschraubt. So sind bspw. ab dem 30. Juni wohl weitere Events (z.B. view content) auslesbar. Warum ich das schreibe? Weil auch in diesem Zusammenhang derzeit Fehlermeldungen im Business-Manager auftreten.

Was die invalid-Pixel-ID-Fehlermeldung angeht: Die ist (aktuell?) verschwunden. Probiere mal, ob du den Vertriebskanal Facebook bei Shopify updaten kannst. Das hat offenbar bei uns geholfen.

VG

Michael

0 Likes
Rag
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Den Kanal hatte ich vor ein paar Stunden in Shopify aktualisiert. Mal schauen ob sich was tut. Wenn mir was auffällt, gebe ich Dir gerne nochmal bescheid

Beste Grüße

Ragnar

0 Likes
afrank
Tourist
5 0 2

Hallo Michael, @salzkrabbe 

besteht das Problem bei dir immer noch?

Wir haben unseren Shopify Shop vor knapp 3 Wochen gelauncht und den Pixel vor einer Woche installiert. Aktuell tritt das Problem bei den Events "Add to Cart" und "View Content" auf. 

Hattest du Unterstützung von Shopify bekommen?

Viele Grüße

Ann-Kristin

0 Likes
Lukasion
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo zusammen, gibt es eine Lösung? Habe die Fehlermeldung hinsichtlich adpaymentinfo und purchase.

0 Likes