FROM CACHE - de_header

Filtern durch Postleitzahl

benjaminzaufall
Besucher
2 0 0

Hi Leute,

 

ich möchte gerne, nachdem man in meinem Shop eingestiegen ist, eine Auswahl mit Postleitzahlen haben (die Auswahl soll dann in den Cookies oder Localstorage abgelegt werden).

Anhand der Postleitzahl sollen dann auch die angezeigten Produkte gefiltert werden.

 

Ist das umsetzbar/möglich? Bzw. habt ihr Ideen zur Umsetzung?

Ich bin selbst Programmierer, mit den liquid bzw. shopify Möglichkeiten aber noch nicht vertraut.

 

Danke und liebe Grüße,

Benjamin

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @benjaminzaufall 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Bei deinem Use-Case wäre ich sehr in den exakten Workflow interessiert, den du da beschreibst so dass wir ggf. besser nach Lösungen suchen können. So was ich bis jetzt verstehe ist folgendes der Workflow:

  • User meldet sich über ein Login und Account im Shop an. Im Account sind dann alle Daten wie PLZ hinterlegt. Die Produktpalette wird dann im Backend der PLZ entsprechend angepasst.
  • Oder der User meldet sich über ein Popup (ähnlich wie z. B. bei einem Alters-Check Popup) wo stattdessen die PLZ gefragt wird und dementsprechend dann die angepasste Produktpalette gezeigt wird.

Ggf. könnte man diese Tutorial des Alters Checker umbauen in ein PLZ Checker. Dafür müßte man aber die Locksmith App einsetzen die es erlaubt das Shop und die Produktpaletten zu segmentieren.

Habe ich das richtig verstanden? 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tuesbelle
Besucher
2 0 1

hey Gabe, wir haben das gleiche Anliegen und wollten dich fragen wie man den Alters Checker in einen PLZ Checker umbauen kann, kannst du uns hier bitte helfen?
Beste Grüße
alex

Ben310
Seefahrer
414 55 114