FROM CACHE - de_header
Gelöst

Fußzeile DHL-LOGO GREEN und Payment Logo

it-ger
Forscher
48 0 14

Moin, 

ich würde gerne zwei logos in meinen Footer hauen. Hat jemand eine Idee wie ich das in den Footer bekomme...? Habe es schon im Code probiert aber nicht hinbekommen, danke für eure Hilfe. 

 

Logos: 

 

Bildschirmfoto 2020-12-19 um 15.41.42.png DHL_GoGreen.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi,

du verwendest das Theme Debut – wo genau im Footer möchtest Du die Logos angezeigt bekommen? (Jeweils auf Desktop sowie auf Mobile?)

Den entsprechenden Code solltest Du in /sections/footer.liquid finden. In Abhängigkeit von der Antwort auf die erste Frage musst Du die Bildreferenzen dort einfügen. Die Bilder solltest Du davor (idealerweise gleich in der richtigen Größe – beim Resizen ist Shopify nicht gerade Qualitätschampion) in den /assets Ordner hochladen.

Wenn Du Hilfe magst, kannst Du mir auch gerne eine PM schicken.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi,

du verwendest das Theme Debut – wo genau im Footer möchtest Du die Logos angezeigt bekommen? (Jeweils auf Desktop sowie auf Mobile?)

Den entsprechenden Code solltest Du in /sections/footer.liquid finden. In Abhängigkeit von der Antwort auf die erste Frage musst Du die Bildreferenzen dort einfügen. Die Bilder solltest Du davor (idealerweise gleich in der richtigen Größe – beim Resizen ist Shopify nicht gerade Qualitätschampion) in den /assets Ordner hochladen.

Wenn Du Hilfe magst, kannst Du mir auch gerne eine PM schicken.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
FranziRak
Forscher
73 0 13

@r8r Hi ich möchte auch das DHL Logo, welches ich schon als Asset gespeichert habe im Footer haben, doch leider kommt es nicht auf die rechte Seite oder es ist dreifach im Footer... Ich brauche bitte Hilfe.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@FranziRak Kannst du bitte den link zu deiner Seite teilen?

Danke!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
FranziRak
Forscher
73 0 13

@r8r www.rakao.de, thanks for your help

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@FranziRak kannst Du auf dem Screenshot einzeichnen, wo das Logo hinsoll? Ehrlicherweise wird es ohne Zugriff zum Theme Code schwierig hier punktgenau eine Lösung zu liefern. Das scheint weniger ein Shopify als grundsätzliches HTML/Frontend-Thema zu sein.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
FranziRak
Forscher
73 0 13

@r8r here the picture 🙂 Bildschirmfoto 2021-01-21 um 10.28.05.png

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@FranziRak alright. Ich sehe, was Du meinst. Magst Du das Logo mal reinhängen? (Kann ja auch in einem nicht-aktiven Theme sein und Du teilst den Preview-Link.) Ist einfacher von da an Tips zu geben als ohne Referenzpunkt.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
FranziRak
Forscher
73 0 13

ZustellungDurch_DHL_webshop_logo_ohne_zusatz.png

 

@r8r Das ist das Logo, welches ich auch schon als asset hinterlegt hatte, aber immer wenn ich es einfügen möchte verdreifacht es sich und es ist in jeder Spalte sichtbar 😞

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@FranziRak – falls das noch relevant ist, gibt's mittlerweile schon etwas zu sehen für uns? 😉

@camave – der "Preview"-Link ist der "Vorschau"-Link auf deuschsprachigen Systemen, wenn ich mich nicht täusche.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
camave
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich habe den gleichen Wunsch, komme jedoch mit der Terminologie nicht ganz zurecht und kann daher nicht folgen. Was ist der PREVIEW...

LG Kirsten