FROM CACHE - de_header

Geschenkkarten und Ware bestellen

frank_hc
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo zusammen,

wir wollen zu unseren normalen Artikeln (Hoodies, T-Shirts, ...)  nun auch Geschenkkarten anbieten. Wenn ein Kunde nun beides bestellt, wird ihm die Geschenkkarte per E-Mail zugeschickt und der Status des Auftrags steht dann mit "bezahlt" und "teilweise ausgeführt" in der Bestellübersicht. Das hat zur Folge, dass die Bestellung nicht an den Versanddienstleister übermittelt wird (dieser erhält nur Auftrag mit Status "bezahlt" und "nicht ausgeführt".

Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank

Frank

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Frank! @frank_hc 

 

Gabe aus Shopify hier! Von dem was ich erkennen kann liegt der Status"teilweise ausgeführt" an eurer Anbindung zu einem externen System. Wahrscheinlich sucht die externe Anbindung nach unerfüllten Bestellungen und findet sie nicht, und daher der Status "teilweise ausgeführt".

 

Die Anbindung wird somit angepasst werden müssen, um teilweise erfüllte Bestellungen zu erreichen und dann die erforderlichen Elemente zu erfüllen. Bitte unsere Anleitungen dafür hier verwenden:

 

 

Wenn Du diese Bestellung als erfüllt markieren willst, kannst du dies möglicherweise erreichen, indem du die Erfüllung der Positionen abbrichst und sie erneut manuell erfüllst. Dies kann den Kunden ggf. per E-Mail verwirren, und es ist nicht garantiert, dass es funktioniert. 

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

frank_hc
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Gabe,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sieht leider etwas kompliziert aus, ich denke da muss ich einen Experten beauftragen.

 

Viele Grüße

Frank

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ja, wir haben eine Reihe die ich empfehlen kann, Frank:

 

https://experts.shopify.com/services/store-setup/customize-design?location=Germany&languages=de

 

Die Preise kannst du ignorieren denn die wurden von Shopify als Pauschalpreise da eingepflegt für größere Projekte.

 

Zu empfehlen ist auch der @kadirwest oder Guido.

 

Hoffe das hilft!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

frank_hc
Neues Mitglied
4 0 0
Hi Gabe,

merci für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe auch ein paar Experten an der Hand, die werde ich bemühen, aber zunächst werde ich es mit dem Versanddienstleister klären.

Ich wünsche dir schöne Ostertage (und hoffentlich bald Feierabend 😊!

Frank

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Dir auch!

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

frank_hc
Neues Mitglied
4 0 0
Hallo Gabe,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das "teilweise ausgeführt" liegt daran, dass die gift card nach dem Bezahlen automatisch versendet wird. Dann wird der Status auf "teilweise versendet" gesetzt. Das Problem ist, dass das z. B. T-Shirt, welches zusammen mit der gift card bestellt wurde, nicht an den Versanddienstleiter gesendet wird und somit unbearbeitet bleibt. Ich muss dann manuell eingreifen und das kostet Zeit und birgt Fehler.

Ich versuche es mit dem Versanddienstleiter zu klären.
Wenn dir noch was einfällt, wäre natürlich super.


Viele Grüße

Frank


##- Please type your reply above this line -##