FROM CACHE - de_header
Gelöst

Gewicht nachträglich ändern im Produkt

kelly001
Tourist
4 1 3

Hi, ich habe bei den Produkten das falsche Gewicht angegeben somit berechnet er den Versand falsch.
Wie oder wo kann ich von den Produkten das Gewicht wieder ändern? Ich finde da nichts.

Kann mir einer einen Tipp geben?

Danke

Gruss 

Sabine

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Sabine! Gabe hier, und gerne helfe ich weiter 🙂

Nur so, dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, du hast die falschen Gewichte für deine Produkte eingerichtet und jetzt würdest du sie gerne korrigieren, ist das richtig?

Du kannst über den gleichen Weg wie du sie ursprünglich eingerichtet hast, die Gewichte wieder ändern das ist keine Problem. Aber um dir das leichter zu machen kannst du dabei den Bulk Editor verwenden. Das Paket-Gewicht kommt natürlich auch hinzu und um dies alles zu machen habe ich dir einen kleinen Screencast Video vorbereitet:

Ich befürchte, dass es aber keine Möglichkeit gibt, die Produktgewichte nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde anzupassen. Vielleicht hast du Glück mit dem "Bestellungen bearbeiten" Feature indem du das Produkt entfernst und wieder hinzufügst mit dem bereits aktualisierten Gewicht.

Es gibt aber auch ein paar Apps, die man in Betracht ziehen kann, wie z.B. Edit Order by Cleverific, Orderify oder Edit Order by .Brick. Ich weiß, dass Edit Order by Cleverific es erlaubt, auch zusätzliche Gebühren für Bestellungen zu berechnen, wenn man also mehr für die Versandkosten berechnen will.

Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Wenn nicht, oder wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich werde Ihnen gerne helfen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

kelly001
Tourist
4 1 3

Erfolg.

SUUUUPPPPEEERRRRR Danke das war es !!!
Danke für das kurze Video das geht schneller als alles abschreiben.

Nochmal Danke !!

 

LG

Sabine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Sabine! Gabe hier, und gerne helfe ich weiter 🙂

Nur so, dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, du hast die falschen Gewichte für deine Produkte eingerichtet und jetzt würdest du sie gerne korrigieren, ist das richtig?

Du kannst über den gleichen Weg wie du sie ursprünglich eingerichtet hast, die Gewichte wieder ändern das ist keine Problem. Aber um dir das leichter zu machen kannst du dabei den Bulk Editor verwenden. Das Paket-Gewicht kommt natürlich auch hinzu und um dies alles zu machen habe ich dir einen kleinen Screencast Video vorbereitet:

Ich befürchte, dass es aber keine Möglichkeit gibt, die Produktgewichte nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde anzupassen. Vielleicht hast du Glück mit dem "Bestellungen bearbeiten" Feature indem du das Produkt entfernst und wieder hinzufügst mit dem bereits aktualisierten Gewicht.

Es gibt aber auch ein paar Apps, die man in Betracht ziehen kann, wie z.B. Edit Order by Cleverific, Orderify oder Edit Order by .Brick. Ich weiß, dass Edit Order by Cleverific es erlaubt, auch zusätzliche Gebühren für Bestellungen zu berechnen, wenn man also mehr für die Versandkosten berechnen will.

Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Wenn nicht, oder wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich werde Ihnen gerne helfen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

kelly001
Tourist
4 1 3

Erfolg.

SUUUUPPPPEEERRRRR Danke das war es !!!
Danke für das kurze Video das geht schneller als alles abschreiben.

Nochmal Danke !!

 

LG

Sabine

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Klasse freut mich! : )

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

UYSTUDIOSTOCK
Besucher
1 0 0

Hallo Gabe, 
Ich habe das selbe Problem, jedoch geht der link nichtmehr, könntest du diesen erneut senden? 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @UYSTUDIOSTOCK 

 

Das war ein Video von 2020 und ist somit nicht mehr aktuell da das system sich ziemlich in der Zwischenzeit geändert hat.

 

Was genau ist das Problem? Kannst du uns folgende Angaben bitte senden:

  • Genaue Beschreibung des Istwert und Sollwert, sprich, des genauen Problems.
  • Schritte die zum Problem führen.
  • Den einen oder anderen Screenshot.

Diese dienen dazu dir eine angepasste Lösung spezifisch zu deinem genauen Problem schneller geben zu können. 

 

Ich erwarte somit deine Rückmeldung! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog