FROM CACHE - de_header

Gezielte Steuerung der Kundenbenachrichtigungen

_kleiner_lipper
Besucher
3 0 0

Liebe Shopify Community,

 

ich nutze für meinen Online-Shop das Template "Startup". Ich habe kurz vor dem Livegang noch immer gravierende Probleme, die ich per Screenshot dokumentiert habe:

 

>>> Benachrichtigungen Kunden:

Grundsätzlich habe ich alle Benachrichtigungen/ Kommunikationen übersetzt und für meinen Shop angepasst. Im Bereich "Checkin" habe ich die Einstellungen wie im Screenshot ersichtlich, hinterlegt: 

 

Bildschirmfoto 2019-10-02 um 11.40.22.pngBildschirmfoto 2019-10-03 um 10.42.40.png

Warum ich ich das Häkchen bei "Kunden über Ihre Lieferung benachrichtigen" ausgeblendet habe? Weil nach dem  Bestelleingang automatisch die Versandbestätigung verschickt wurde. Das ist natürlich nicht richtig, weil ich nicht Tag und Nacht auf Bestellungen warte und sofort versende.

 

Deshalb die FRAGE: 


Was ist die Lösung, um die Kundenbenachrichtigungen gezielt steuern zu können? Ich würde gern selbst  bestimmen, wann die Meldung "Ware ist im Versand" nach dem Fullfillment an den Kunden per eMail versendet wird. Ich arbeite nicht mit Tracking. Deshalb sind diese ganzen Info-eMails obsolet.

Und: Ich möchte auch, dass die Rechnung nach Bestelleingang sofort an den Kunden versendet wird.

 

Vielen Dank für eure Antworten. Das Kinderbuch, was ich unter www.kleinerlipper.de verkaufen will,  wird morgen gelauncht und ich verzweifle über diesen und den zuvor geposteteten Bug.

 

Herzliche Grüße sendet

Carina 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @_kleiner_lipper 

 

Die einzige Benachrichtigung die vom System automatisch rausgeschickt wird ist die erste Bestellbenachrichtigung. Die Versandbestätigung kannst du beim Schritt "Ausführen" in jeder Bestellung einzeln aktivieren oder deaktivieren, wie du willst. Da wirst du ein Häkchen in der Bestellung setzen können bei dem Erfüllungsschritt.

 

Um schöne Rechnungen für jede Bestellungen rauszuschicken empfehle ich die deutsche sevDesk App.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog