FROM CACHE - de_header
Gelöst

Großer Abstand???

it-ger
Forscher
48 0 14

Habe komischerweise einen großen Abstand zwischen meinen Produkten und der Produktbeschreibung.

gib-rille.com 

wäre super, wenn mir jemand ganz schnell helfen kann!!!!

 

Gruß kilian 

 

@Gabe @r8r 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

.product-single__media {
  height: initial;
}

am Ende von /assets/custom.css.liquid  eingefügt und … tataaa …

Screenshot 2021-01-26 at 22.44.36.jpg

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hallo @it-ger 

https://gib-rille.com/collections/hoodies/products/gib-rille-worldwide-hoodie sieht auf Safari wirklich zum … aus. Ich find's auch keine Option von Shopify den Standpunkt zu vertreten, dass Safari nicht voll unterstützt sei. Ich bin auch kein großer Fan, aber das oben zu sehende Beispiel ist wirklich nicht akzeptabel.

That being said, Shopify zeichnet ja nicht für alles an Theme Code verantwortlich – hier geht's um Debut, da zieht die Ausrede allerdings nicht 😉
Shopify kann aber per se trotzdem mal nix dafür, weil ein "original unverändertes" Debut, in dem ich nur die Theme-Einstellungen und von mir gemachten Änderungen importiere, das Problem nicht hat: https://2u99ykwxkrfr6n55-50698223772.shopifypreview.com/collections/hoodies/products/gib-rille-world...

Liegt also die Vermutung nahe, dass irgendwelche Theme-Adaptionen für das Fehlverhalten verantwortlich zeichnen dürften … das ist ein wenig Frickelei-Arbeit.

LG, Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo,

ich seh einen großen Abstand zwischen Bild und Thumbnails … Bsp. https://gib-rille.com/collections/hoodies/products/gib-rille-worldwide-hoodie

Screenshot 2021-01-26 at 16.20.49.jpg

Wenn Du das meinst, dann scheint das durch die folgende (hier schon auskommentierte) Zeile (hier #2959) in der theme.css verursacht zu werden:

Screenshot 2021-01-26 at 16.22.28.jpg

Ich hoffe, dass das hilft,
Mario

 

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
it-ger
Forscher
48 0 14

Könntest du das ändern? 

Hast ja den Zugang 🙂 

Wäre super. 

Danke 

Gruß Kilian 🙂 @r8r 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@it-ger 

Nur kurz um die Erwartungen zu setzen, alle unsere Partner bieten gerne ihre Fachkenntnisse und Hilfe an. Aber wie jeder User hier hoffentlich verstehen kann, ist dies auch ein professioneller Service der Zeit und Geld für jeden Partner kostet und man lebt nicht von der Freiwilligenarbeit allein : )

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

it-ger
Forscher
48 0 14

Ok dann bräuchte ich, aber allerdings trotzdem eine genauere Beschreibung, weil ich nicht genau weiß was passiert, wenn Ichs ändere. 

Außerdem verstehe ich nicht warum der Abstand jetzt auf einmal größer geworden ist, ich habe ja selber keine Ahnung deswegen wundere ich mich. 

gruß kilian

 @Gabe @r8r 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

.product-single__media {
  height: initial;
}

am Ende von /assets/custom.css.liquid  eingefügt und … tataaa …

Screenshot 2021-01-26 at 22.44.36.jpg

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

it-ger
Forscher
48 0 14

Super danke dir vielmals!

Ich weiß wirklich nicht was mit unserem Online Shop los ist, jetzt hat sich noch die Produktbeschreibung geändert und ist weiter nach unten gerutscht 😅😬

Könntet ihr mir nochmal helfen, sorry das ich "soviel will" und frage

Allerliebsten Gruß 

Kilian 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @it-ger 

Vorschlag: bau die Seite mal soweit wie möglich inhaltlich fertig, bis zu dem Punkt, wo Du online gehen kannst/willst. Protokolliere diese kleinen Bugs und etwaige Änderungswünsche. Dann meld Dich gerne nochmal und lass uns das alles in einem Aufwaschen erledigen. Da lässt sich dann auch der Aufwand besser einschätzen und etwaige Nebeneffekte können auch gleich miterschlagen werden.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
it-ger
Forscher
48 0 14

Guten Morgen @r8r @Gabe 

habe jetzt nochmal mit ein paar anderen Geräten geschaut... das Problem ist nur auf meinem Mac Book und iPhone.

Benutze auf beiden Geräten Safari, kann es dadran liegen ? 

Gruß Kilian 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@it-ger 

Probiere das mal auf Chrome zum Vergleich, Kilian? Shopify ist für Chrome optimiert das es ein "Emulator" ist. Safari hat einige Probleme da es sehr "Apple proprietary" ist, sprich hauptsächlich für Apple Produkte gebaut, genauso wie Edge für Microsoft und .NET. Der Open-Source Firefox hat auch ein paar kleinigkeiten mit gewisse notwendigen Browser Prozesse...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hallo @it-ger 

https://gib-rille.com/collections/hoodies/products/gib-rille-worldwide-hoodie sieht auf Safari wirklich zum … aus. Ich find's auch keine Option von Shopify den Standpunkt zu vertreten, dass Safari nicht voll unterstützt sei. Ich bin auch kein großer Fan, aber das oben zu sehende Beispiel ist wirklich nicht akzeptabel.

That being said, Shopify zeichnet ja nicht für alles an Theme Code verantwortlich – hier geht's um Debut, da zieht die Ausrede allerdings nicht 😉
Shopify kann aber per se trotzdem mal nix dafür, weil ein "original unverändertes" Debut, in dem ich nur die Theme-Einstellungen und von mir gemachten Änderungen importiere, das Problem nicht hat: https://2u99ykwxkrfr6n55-50698223772.shopifypreview.com/collections/hoodies/products/gib-rille-world...

Liegt also die Vermutung nahe, dass irgendwelche Theme-Adaptionen für das Fehlverhalten verantwortlich zeichnen dürften … das ist ein wenig Frickelei-Arbeit.

LG, Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte