FROM CACHE - de_header

Hilfe bei dhl app

Forhair
Besucher
1 0 0

Hallo, kann mir jemand helfen ,wenn ich ein Versand Label drucken will kommt immer die Nachricht 

Es gibt kein Konto, mit dem diese Erfüllung gesendet werden könnte

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Konten, um den Speicherort hinzuzufügen oder ein neues Konto hinzuzufügen.
ich weis absolut nicht was damit gemeint ist
Danke für eure Hilfe
19 ANTWORTEN 19

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi. 

Du benötigst ein DHL Geschäftskundenkonto das du mit der App verknüpfen kannst. 

Speetzial
Besucher
2 0 2

Ich habe mein Geschäftskonto von DHL mit der App in Shopify verbunden, bekomme aber die gleiche Meldung wie oben erwähnt. Die Versandeinstellung für die Artikel ist soweit ich das sehe auch korrekt. Was kann es denn noch für Gründe dafür geben?

 

Vielen Dank

Kim-Noemi
Tourist
3 0 1

Geht mir genauso. Jmd schon eine Lösung?

Mike189
Tourist
6 0 1

Habe das gleiche Problem, Account ist hinterlegt, es kommt aber die gleiche Fehlermeldung

Speetzial
Besucher
2 0 2

Ihr geht auf die App von DHL im Shopify AppCenter - dann Konten ansehen.

Bearbeiten und bei Teilnahmen müsst ihr 01 - Paket (V01PAK) auswählen für nationale Sendungen. Dann läuft es. Zumindest bei war es so. 

Solltet ihr noch internationale Sendungen hinzufügen wollen, googlet die entsprechende Teilnahme. 

 

Kim-Noemi
Tourist
3 0 1

Danke für den Tipp - Das habe ich versucht. Ich kann bei "teilnahmen" allerdings nichts eintippen und dementsprechend nicht speichern.

Kim-Noemi
Tourist
3 0 1

Kommando zurück - Zahlen funktionieren! DANKESCHÖN - jetzt klappt alles

Mike189
Tourist
6 0 1

Muss ich im Freitext bei Teilnahmen 01 eintragen oder ist es egal was ich da eintrage, solange ich Paket (V01PAK) auswähle?

Mathias6
Besucher
1 0 0

Ich habe es versucht mit 01 - Paket (V01PAK) versucht, kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Participation id and product combination is invalid. [CheckProductParticipation]

Hat irgendjemand noch eine Idee bitte?

Max73
Besucher
1 0 0

Bist du weiter gekommen? Wir haben genau das selbe Problem und kommen keinen cm weiter.

Ich wär um jeden Tipp dankbar

peter99
Besucher
1 0 3

Hi Leute,

möge meine Botschaft für alle fruchtbar sein 🙂 Ich habe einfach in dieses Teilnahmefeld die beiden Zahlen 02 eingegeben und dann hat es geklappt. Hurra, erstes Label erstellt 🙂

Viel Spass

Peter

kai123hello
Besucher
1 0 0

Die Lösung:  

Ihr müsst in die DHL Konto "ansehen" / Einstellungen gehen in der Shopify App. Dann runter scrollen zu: TEILNAHMEN - dort dann eine Zahl eingeben "01"  (Buchstaben gehen nicht!)

Dann auf hinzufügen für Paket oder 02 für International etc... und dann wichtig: SPEICHERN ganz unten... Denn die Apü übernimmt das hinzufügen alleine nicht. Daran bin ich eben fast verzweifelt... Nicht sehr nutzerfreundlich aber dafür haben wir ja diese Community 😉 Viel Erfolg bei euren Vorhaben.

Dekorelli
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

leider funktioniert die hier veröffentlichte Hilfe bei mir nicht. Auch mit 01 oder 02 kommt folgende Fehlermeldung 

Participation id and product combination is invalid. [CheckProductParticipation]

Account ist aktiviert laut App. 

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank 🙂

 

Grüße

Marcus

Schoko66
Besucher
1 0 2

Hi, 
Sie müssen 01 eingeben, dann müssen Sie rechts davon das Paket auswählen.

Dann ganz WICHITG! ganz unten auf SPEICHERN klicken danach funktioniert es erst 😄

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Super hilfreich @Schoko66 

Danke für die Lösung!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Oberdufte
Entdecker
14 1 7

Hallo,

 

auch ich habe dieses Problem. Das Produkt "V01PAK" ließ sich ohne Probleme hinzufügen. Wie beschrieben "01" in das davorstehende Feld eintragen, aus dem Dropdown das Paket auswählen, auf "Hinzufügen" drücken. Dann unten noch auf "Speichern".
Für das Produkt "Paket International" funktioniert dies aber nicht. 01 in das Feld, auswählen aus dem Dropdown und dann Hinzufügen resultiert in folgender Fehlermeldung:

Participation id and product combination is invalid. [CheckProductParticipation]

Da gibts dann unten auch nichts zu speichern.

 

Haben bis jetzt einige hier danach gefragt aber eine Antwort wurde bisher leider nicht gegeben. Habe den Support der App angeschrieben, hoffe da kommt bald eine Antwort.

 

Warum wir zu diesem, scheinbar häufigen Fehler hier nicht weiter geholfen?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Oberdufte 

 

Danke für deine Angaben und schauen wir uns das jetzt an. Du fragst "Warum wird zu diesem, scheinbar häufigen Fehler hier nicht weiter geholfen?"

 

Der verantwortliche Support für die DHL App sind die DHL App Entwickler selber (haben wir hier schon mehrmals verlinkt) und ist somit leider außerhalb unseres Support Umfangs hier in der Shopify Community.

 

Dein gemeldestes Problem ("Für das Produkt "Paket International" funktioniert dies aber nicht") scheint also eins zu sein, dass wir hier schon ausführlich besprochen haben und zwar, dass die App die "Paket" Option nur innerhalb Deutschland anbietet und nicht ausserhalb. [CheckProductParticipation] ist Programmiersprache und steht wahrscheinlich für etwas wie...."ausserhalb des Umfangbereiches der App". Kann ich aber nicht bestätigen.

Die Community hier bedient somit alle Fragen zur Shopify Plattform und alle Mitglieder hier können nur bedingt mit drittanbieter Apps einen Support anbieten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Oberdufte
Entdecker
14 1 7

Der support der App konnte mir leider nicht weiter helfen und hat mich an den technischen support für DHL Geschäftskunden verwiesen. Dort hat der Mitarbeiter mir direkt sagen können, dass er wüsste woran es liegt, er es behoben hätte und ich es noch mal probieren solle. Siehe da, sofort ließ sich PAKET INTERNATIONAL in der app hinzufügen, ohne die Fehlermeldung. Woran es genau lag kann ich nicht sagen, offensichtlich eine einfache Sache für den support.

 

Lösung:
Wer diese Fehlermeldung bekommt sollte sich an die Technische Support Hotline wenden die unten auf der Startseite nach dem Login im DHL Geschäftskundenportal zu finden ist.

Stefan-247APPS
Shopify Partner
79 14 46

Hallo @Forhair,

kennst du schon easyDHL oder easyDPD?

https://apps.shopify.com/easydhl?locale=de

easyDHL ist entstanden, weil wir vergeblich nach einer App gesucht haben, mit der man einfach DHL Versandlabels erstellen und weitere Arbeitsschritte in einem Abgang erledigen kann. Dazu gehören Aktionen wie das

  • Ändern des Bestellstatus
  • Erstellen einer Rechnung sowie Lieferschein (optional)
  • Bei bedarf ein Retourenlabel sowie ein Zolldokument.

Weitere Infos über die Apps findest du auf unserer Homepage.

Beste Grüße aus Koblenz,

Stefan

Auf der Suche nach Superkräften für deinen Versand in Shopify? Dann such im App-Store nach easyDHL, easyDPD oder easyGLS. Was passendes für deine Retouren könnte easyReturns sein 😉