FROM CACHE - de_header

Individuelle Slideshow über jeder Kategorieseite

LUCoutureAG
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen 🙂

Gibt es einen Weg, auf allen Collection-Pages eine andere Slideshow zu haben?

Wenn ich einer Kategorie ein Kategorie-Bild hinzufüge, dann ist das oberhalb der jeweiligen Collection-Page. Dieses Bild kann ich auch für jede Collection anpassen. Ich möchte genau das, nur so, dass aus diesen Bildern viele Slideshowswerden, die automatisch von Bild zu Bild wechseln. Aber es muss für jede Kategorie eine andere Slideshow mit anderen Bildern sein.

Ich benutze das Debut Theme. Da es viele verschiedene Kategorien sind, wäre es gut, wenn es eine Lösung gäbe, die nicht auf Bild-URLs im Code basiert, auch weil die Bilder oft gewechselt werden müssen. Aber ich denke, Code ist in diesem Fall unumgänglich 🙂

Danke für eure Hilfe!

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @LUCoutureAG 

du könntest Bilder anhand von Metafields an Collections pappen und diese dann über das Collection-Template in einem Slider darzustellen.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
LUCoutureAG
Besucher
3 0 0

Hallo @r8r 

Danke für deine schnelle Antwort! 

Der Hinweis mit den Metafeldern tönt nach einer guten Lösung! Allerdings weis ich jetzt trotzdem noch nicht, wie ich das am besten umsetzen/anfangen soll.

Ich habe im Shopify Support vieles über die Metafelder gelesen, aber es scheint mir (ohne technischen Hintergrund und nur wenig Erfahrung mit Coding) doch sehr komplex. Kannst du mir genauer erklären, wie ich die Metafelder in meinem Fall anlegen sollte? Ist es so, wenn ich ein Metafield anlege, ich dann im Theme Customer die Option Slider für Kategorie-Seiten habe? Oder was genau meinst du mit "und diese dann über das Collection-Template in einem Slider darzustellen"?

Ich hab zuvor noch nie etwas von Metafeldern gehört - das merkt man glaub auch :). Aber ich wäre dir trotzdem sehr dankbar, wenn du mir das genauer erklären könntest, wie ich jetzt am besten vorgehe.

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüsse, Jules