FROM CACHE - de_header
Gelöst

Inhaltsseiten nur für genehmigte Kunden sichtbar machen

Myhappydogsshop
Entdecker
22 1 4

Hallo und guten Abend,

wir haben in unserem jetzigen B2B Shop eine Inhaltsseite, die unsere B2B Kunden auch erst nach Genehmigung/Freischaltung des Kundenkonto sehen können. Gibt es bei Shopify auch so eine Möglichkeit oder eine App, die das kann?

 

Die App zum Verbergen der Preise haben wir bereits installiert und Sie funktioniert super, aber wir bräuchten es auch für eine Inhaltsseite.

 

Beste Grüße

 

Marion

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hi,
eine App mit der du sowohl Preise verbergen kannst als auch Inhalte/ Produkte ist z.B Easy lockown.
https://apps.shopify.com/easylockdown

Nutze ich auch bei einem B2B Kundenprojekt.


LG, Andre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hi,
also es gibt ja diverse Ansätze wie man sowas lösen kann.

ich nutze bei B2B Shops für die Registrierung z.B.
https://apps.shopify.com/b2b-customer-registration?locale=de

Dort erfrage ich alles relevante, wenn die UstID korrekt ist wird der User mit einem von mir bestimmten Tag versehen und entweder automatisch oder manuell freigeschaltet.

Die meisten meiner Kunden nehmen ohnehin dann persönlich Kontakt zum Händler auf. 

Aber man kann natürlich auch Workflows bauen mit einem Email Service Provider wie z.B. Klavyio das ein Kunde mit einem bestimmten tag nach Zeitpunkt X eine bestimmte Email erhält.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hi,
eine App mit der du sowohl Preise verbergen kannst als auch Inhalte/ Produkte ist z.B Easy lockown.
https://apps.shopify.com/easylockdown

Nutze ich auch bei einem B2B Kundenprojekt.


LG, Andre

Myhappydogsshop
Entdecker
22 1 4

Hi @ICHMIRMICH 

 

super App, danke! Ich habe sie gleich installiert und mich mal reingearbeitet.

 

Eine Frage habe ich noch bitte: Der Händler registriert sich ja mit der E Mail Adresse und dem Passwort, dann erhält er die Begrüßungs E Mail, die ist bei uns mit einem Google form versehen, in dem wir dann weitere Dinge erfragen.

Wenn ich den Händler dann mit dem Tag "Händler" versehe, kann er Einblick in den Shop nehmen, so habe ich die App im Moment eingestellt, er bekommt dann aber keine Meil "Händler, Du bist jetzt freigeschaltet", oder?

Ich könnte natürlich eine manuelle Mail senden, aber meine Frage ist, ob es hier eine Möglichkeit gibt, dass dann die automatische Mail für das freigeschaltete Kundenkonto rausgeht. Ich hatte vorher eine andere App, bei der ich dann durch einen Klick den Händler freischalten und damit den Versand der Mail automatisch veranlassen konnte.

 

Und noch eine Frage: Wenn sich der Händler registriert mit E Mail und Passwort, erscheint auf der Shophomepage keine Art Pop Up: "Du hast dich registriert, schau in deine Mails", also ähnlich wie beim Newsletter. Er bekommt zwar die Mail, dass er sich registriert hat, aber gibt es hier eine Möglichkeit, diese Bestätigung ähnlich wie beim Newsletter zu gestalten?

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

 

Marion

 

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hi,
also es gibt ja diverse Ansätze wie man sowas lösen kann.

ich nutze bei B2B Shops für die Registrierung z.B.
https://apps.shopify.com/b2b-customer-registration?locale=de

Dort erfrage ich alles relevante, wenn die UstID korrekt ist wird der User mit einem von mir bestimmten Tag versehen und entweder automatisch oder manuell freigeschaltet.

Die meisten meiner Kunden nehmen ohnehin dann persönlich Kontakt zum Händler auf. 

Aber man kann natürlich auch Workflows bauen mit einem Email Service Provider wie z.B. Klavyio das ein Kunde mit einem bestimmten tag nach Zeitpunkt X eine bestimmte Email erhält.

Sven666
Nicht anwendbar
3 0 0

Guten Morgen, leider kann ich bei easylockdown nicht die Einstellung finden, wo ich auf eine manuelle Kundenbestätigung unsere seits im Backend umstellen kann, also Kunde meldet sich an, wir prüfen und geben frei oder nicht.
Ist sowas vielleicht mit Handsfree möglich in Kombination mit easylockdown?

Grüße aus Moers

Sven