FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kann Review notice html nicht aktivieren

Gelöst

Kann Review notice html nicht aktivieren

LaserPlus
Entdecker
14 0 1

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es mehrere Posts zu diesem Thema gibt, aber bei mir hat nichts geholfen. Wir nutzen das Theme "Studio".

Um den AGB / Widerspruchhinweis anzuzeigen müsste ich den entsprechenden Text in die "Review notice html" eintragen. 

Wenn ich auf Einstellungen -> Checkout gehe, ist der Haken bei "Einen Bestätigungsschritt erfordern" gesetzt.

Trotzdem wird die "Review notice html" nicht angezeigt bzw. ich kann da nichts eintragen. Ich würde es ja auch direkt in die entsprechende Datei eintragen. Aber eine checkout.liquid scheint es hier nicht zu geben.

Vielleicht kann mir hier ja noch jemand weiterhelfen. Irgendeine Möglichkeit muss es da doch geben, das mit "Studio" zu realisieren.

Gruß

Marco

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Erfolg.

Hey Marco! @LaserPlus 

Kannst du bitte meine Schritte (unten abgebildet - aus meinem eigenen Testshop) folgen und mir wissen lassen, ob das immer noch nicht geht:

Wenn nicht, dann bitte die Schritte die du ausführst aufzeichnen und hier posten so wie ich es oben gemacht habe, so dass ich das weiter analysieren kann. Das Kästchen ist da, nur findest du es momentan nicht, davon bin ich überzeugt.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Hey Marco! @LaserPlus 

Hast du den Bestellung-Überprüfen Schritt im Checkout aktiviert? Das ist jetzt der Ort wo das Review Notice angezeigt wird. 

Siehe einen Thread dazu hier.

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

LaserPlus
Entdecker
14 0 1

Hallo Gabe,

ja, der Bestellung-Überprüfen Schritt ist im Checkout aktiviert.

Gruß

Marco

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

@LaserPlus 

Super Marco, da sollte dann der Review Notice wie in meinem Bild im verlinkten Thread erscheinen solange die Texte eingetragen sind wie unten abgebildet im Admin Bereich "Richtlinien":

image.png 

Oder du hast die verschiedenen Threads hier im Forum nicht gefolgt wo ausführlich darauf hingewiesen wird dass man dieses Kästchen ausfüllt:

image.png

LaserPlus
Entdecker
14 0 1

Hallo Gabe,

das ist ja gerade mein Problem....

Ich habe alle Haken bei der Bestellüberprüfung gesetzt und alle Richtlinien sind ausgefüllt.

Dennoch erscheint unter "Standard-Theme-Texte-bearbeiten" kein "review notice html" Feld. Ich kann dieses Feld zwar über den Umweg "Lokalisieren" finden. Aber dort kann ich nichts eintragen (weil es wahrscheinlich nicht aktiviert ist).

Ich habe schon diverse Anleitungen und Hinweise gelesen. Aber das Feld will einfach nicht erscheinen 😞

review notice.jpg

Gruß

Marco

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Erfolg.

Hey Marco! @LaserPlus 

Kannst du bitte meine Schritte (unten abgebildet - aus meinem eigenen Testshop) folgen und mir wissen lassen, ob das immer noch nicht geht:

Wenn nicht, dann bitte die Schritte die du ausführst aufzeichnen und hier posten so wie ich es oben gemacht habe, so dass ich das weiter analysieren kann. Das Kästchen ist da, nur findest du es momentan nicht, davon bin ich überzeugt.

LaserPlus
Entdecker
14 0 1

Hallo Gabe,

danke für das kleine Filmchen. Habe es jetzt gefunden. Anscheinend ist die Suchfunktion etwas fehlerhaft. Wenn man nach review notice sucht, zeigt er nichts an.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß

Marco

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Hey Marco! @LaserPlus 

Freut mich und ja, da muss man mit der Suche immer etwas rumspielen da sie ein interner Elasticsearch ist. Die Suchbegriffe sind ja intern Theme-abhängig, sprich, jedes Theme verwendet unterschiedliche Standardtexte.