FROM CACHE - de_header
Gelöst

Kunden finden Produkt nicht

edge6864
Entdecker
28 0 7

Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine Kunden das Produkt über die Suchleiste nicht finden.

Beispiel: 
Ich verkaufe ein Produkt mit dem Namen "Zürich". Der Kunde sucht dann über die Suchleiste nach "Schweiz" und das Produkt erscheint nicht, da das Wort "Schweiz" beim Produkt nicht vorkommt. 

Wo kann ich also weitere Stichwörter, wie in diesem Beispiel "Schweiz" einfügen? Über die Tags funktioniert es nicht, das habe ich versucht. 

Besten Dank!
Edin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16728 2639 3917

Erfolg.

Hey Edin! @edge6864 

Danke für die Fragen - wenn du hier die Shop URL einfügst dann stehen wir hier nicht komplett im Dunkeln und können die Suchleiste testen um nach dem Wurm im Elasticsearch zu suchen.

Die Suchleiste Stichwörter werden über die Produkte-Tags in das Shop eingepflegt und wenn hier was nicht klappt dann müßte man das Theme ggf. troubleshooten. 

Aber lass uns doch die URL der Homepage wissen, sowie die Tags die du im Produkt "Zürich" eingepflegt hast (wie z. B. "Schweiz") und dann können wir schauen welche Produkte in den Suchergebnissen auftauchen. Wenn alles richtig eingepflegt ist dann setze ich darauf, dass "Zürich" auch mit dem Suchwort "Schweiz" erscheinen wird.

Ggf. müssen wir das Frontend Cache nochmal durchspülen und die Suchdokumente importieren um den Elasticsearch zu refreshen, was alles mit ein paar Klicks geht.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16728 2639 3917

Erfolg.

Hey Edin! @edge6864 

Danke für die Fragen - wenn du hier die Shop URL einfügst dann stehen wir hier nicht komplett im Dunkeln und können die Suchleiste testen um nach dem Wurm im Elasticsearch zu suchen.

Die Suchleiste Stichwörter werden über die Produkte-Tags in das Shop eingepflegt und wenn hier was nicht klappt dann müßte man das Theme ggf. troubleshooten. 

Aber lass uns doch die URL der Homepage wissen, sowie die Tags die du im Produkt "Zürich" eingepflegt hast (wie z. B. "Schweiz") und dann können wir schauen welche Produkte in den Suchergebnissen auftauchen. Wenn alles richtig eingepflegt ist dann setze ich darauf, dass "Zürich" auch mit dem Suchwort "Schweiz" erscheinen wird.

Ggf. müssen wir das Frontend Cache nochmal durchspülen und die Suchdokumente importieren um den Elasticsearch zu refreshen, was alles mit ein paar Klicks geht.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog