FROM CACHE - de_header

Kundenemails kommen nicht an

BuddifyTeam
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo zusammen,

 

die Suche hat mir nicht geholfen. Ich habe das Problem, dass Kunden bereits mehrfach erwähnten,
dass sie per Mail mit uns in Kontakt getreten sind, allerdings kam bei uns nie etwas an.

Im Spam ist nichts, im Mail verlauf auch nicht. Gibt es noch mehr Shopify.User, die
dieses Problem haben? Selber können wir das Problem nicht replizieren,
da unsere Testmails, egal von welcher externen Adresse immer ankamen.

Gibt es einen Ansatz hier eine Lösung zu finden?

Viele Grüße
Julian

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@BuddifyTeam – seit Ihr zufällig bei all-inkl als Provider?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BuddifyTeam
Neues Mitglied
5 0 0

Hey Mario,

 

danke für deine schnelle Antwort! Nope Hosting läuft aktuell über Webgo.

Viele Grüße

Julian

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ok – danke – die kenn ich nicht. Ich würd aber dort mal anfragen, ob die was zu der Sache sagen können. Wenn Du hier im Forum nach "all inkl" suchst, wirst Du sehen, dass das von Dir angesprochene Thema leider auch mit den Providern zusammenhängen kann.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BuddifyTeam
Neues Mitglied
5 0 0

Hi Mario,

 

ok ich werde mir die anderen Forenbeiträge mal anschauen und sehen was Webgo dazu sagt.
Kennst du 1-2 Kernthemen woran das liegt (ohne jetzt die all-inkl. Threads studiert zu haben)?

Liebe Grüße
Julian

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Dafür bin ich leider zu wenig Profi, als dass ich das beantworten könnte … die Emailprovider sollten eine gewisse Ahnung davon haben, wo hier etwas falsch laufen kann. 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BuddifyTeam
Neues Mitglied
5 0 0

Leider hat ein Telefonat wenig Aufschluss gebracht. Generell sei keine Shopify Problematik bekannt und ohne genau Angaben zu den verlorenen Mails (Datum, Uhrzeit, Mailadresse) könne man auch keine Nachforschungen betreiben. Werde das ganze untersuchen und hier update geben, falls es jemand mitliest und vor der selben Problematik steht.

Viele Grüße

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@BuddifyTeam - schick dir doch selbst eine Nachricht und lass deinen Provider wissen um welche Zeit diese rausgehen hätte sollen. Die sollten in den Maillogs schauen können, was Sache ist …

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BuddifyTeam
Neues Mitglied
5 0 0

Ja das ist technisch gesehen richtig, hilft mir aber nicht zu rekosntruieren, ob und wann und von welchem Kunden Mails verloren gegangen sind.
Aussage Support "Ohne genaue Angaben können wir da nihct nachschauen und dazu sollte der Fall in den letzten 14 Tagen passiert sein. Danach
Wird es schwieriger aber man müsste in den BackUps danach suchen".

Ist also nihct ganz ohne - sollte sich aber mit einem koopertiven Kunden lösen lassen 🙂

Viele Grüße
Julian