FROM CACHE - de_header

Lieferzeiten für einzelne Produkte einstellen

Dennis1987
Tourist
5 0 4

Hallo liebe Community,

 

es gibt eine Sache bei Shopify die mich extrem stört und die ich einfach nicht gelöst bekomme.

 

Warum gibt es keine Möglichkeit die Lieferzeit für einzelne Produkte einzustellen? Das ist für mein Business absolut wichtig und ich finde keinen weg um dies anständig zu regeln, auch nicht mit einer App. 

Eine allgemeine Lieferzeit habe ich im Code hinterlegen können aber dies ist für mich nur ein Workaround und keine Dauerhafte Lösung. Ich finde es extrem umständlich und unflexibel.

Ich würde gerne einen Feature Request stellen, dass man die Lieferzeit von Produkten individuell bestimmen kann und das zusätzlich eine Option für Vorbestellungen implementiert wird. Wisst ihr wo man das hier im Forum am besten tun kann?

 

Viele Grüße

Dennis

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Dennis @Dennis1987 

 

Gabe aus Shopify hier.

 

Die Lieferzeit individuell auf jeder Produktseite UND Kategorieseite anzuzeigen kann das Vertrauen der Besucher super erhöhen v. a. jetzt wo BFCM und X-Mas um die Ecke ist.

 

Dafür hätte ich für dich einen kleine Workaround - siehe diesen hier.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dennis1987
Tourist
5 0 4

Hallo Gabe,

 

danke für deine Antwort. Ja ich habe das ganze wie in dem  Video umgesetzt. Schön gelöst ist das aber nicht und es ist und bleibt ein Workaround. Ich würde mich hier von Shopify schon eine permanente anständige Lösung wünschen. Zumal diese Option mit meinem Theme auch nicht sonderlich gut aussieht. 

JuliaMW
Besucher
1 0 0

Hi Gabe, 

 

Gibt es hier mittlerweile eine andere Lösung oder ein neues Workaround?

 

Viele Grüße, 

 

Julia

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Julia! @JuliaMW 

 

Gib uns doch eine genauere Beschreibung dessen was du erreichen möchtest, vielleicht samt den einen oder anderen Screenshot, so dass wir dir besser helfen können:

  • Was genau du anzeigen möchtest, wo, und wie das die Kundenerfahrung verbessern soll?
  • Für welche Produkte und Kollektionen?
  • Was du bis jetzt ohne Erfolg ausprobiert hast um das Problem zu lösen?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Isa4
Shopify Partner
13 0 0

Hallo,

ich möchte ebenfalls für einzelne Produkte die Lieferzeit ändern.

Ist das tatsächlich nicht möglich?

Viele Grüße,

Isabel

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Es ist leider nicht ganz klar was genau du unter "Lieferzeit ändern" meinst ¯\_(ツ)_/¯. Siehe meinen vorherigen Beitrag, danke.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Isa4
Shopify Partner
13 0 0

Hallo Gabe,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich meine eben die Lieferzeit der angebotenenProdukte Artikel . Man legt eine Lieferzeit fest doch die ist dann für alle Artikel/Produkte angelegt. Ist es nicht möglich für einzelne Produkte  eine andere Lieferzeit anzugeben?

Das fehlt irgendwie  beim anlegen bzw im bearbeiten Fenster eines Produktes. 

Wenn z.B. ein bestimmter Artikel aktuell 7 Tage braucht bis es geliefert werden kann, würde ich das gerne bei diesem bestimmten Artikel so angeben können. Aber dann muss ich für alle Artikel die Lieferzeit auf 7 Tage ändern..

 

Viele Grüße,

Isabel

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Isabel! @Isa4 

 

Du möchtest also bestimmte Angaben je nach Produkt, wie z. B. die individuelle Lieferzeiten auf der Produktseite anzeigen, wenn ich das richtig verstehe. Um das zu erreichen wirst du ggf. Produktvorlagen verwenden müssen (geht derzeit nur mit einem unserer 2.0 Themes) und wir haben eine Anleitung zu wie man das macht hier.

 

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog