FROM CACHE - de_header

Lokale Zustellung ohne Handynummer

thumsn
Entdecker
33 1 6

Hallo zusammen,

ist es möglich, die verpflichtende Eingabe einer Handynummer bei einer Bestellung mit lokaler Abholung zu deaktivieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @thumsn 

das geht leider nicht – siehe auch Lokale Zustellung für Online-Bestellungen einrichten:

Screenshot 2021-02-09 at 21.46.57.jpg

Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi thumsn,

kann ich fragen, warum ihr die Handynummer für die lokale Abholung gerne deaktivieren möchtet?

Wie Mario bereits drauf hingewiesen hat, ist dies momentan nicht möglich. Doch ich gebe euer Feedback hierzu gerne an unser Entwicklungsteam weiter, sodass diese Angabe der Handynummer in Zukunft eventuell optional sein kann.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

thumsn
Entdecker
33 1 6

Hallo @Kai,

ich fände es zumindest gut, wenn diese die Eingabe der Nummer optional wäre. So könnten Kundinnen dies nutzen oder auch nicht. Das Feedback einiger Tester war auf jeden Fall, dass sie nicht unbedingt eine Handynummer angeben wollen.

LG

Michael

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hallo thumsn

vielen Dank für dein Feedback, das habe ich soeben weitergegeben.

Klappt es denn wenn man anstelle einer echten Handynummer zum Beispiel 0123456789 eingibt?

Bei der Zustellung von Waren ist das Erfragen einer Handynummer recht standardmäßig, die Überprüfung derer jedoch nicht. Da muss man dann eventuelle Verzögerungen bei der Lieferung im Kauf nehmen, wenn der Kurier den Wohnsitz nicht finden kann oder, dass das Paket vors Haus geliefert wird, weil niemand da ist um aufzumachen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lufri
Entdecker
27 0 12

 @thumsn @Kai @r8r 

Vorschlag: Die eigene (Geschäft-)Telefonnummer eintragen. Die sollte doch in jedem Fall funktionieren.

Wir machen das (in unserem alten Shop) bei Versand-Kunden, die nicht wollen das wir Ihre Telefonnummer weitergeben. Wir tragen die Telefonnummer unseres Kundentelefon ein.

Der Vorteil: Ein etwaiger Anruf landet bei uns. Wir bekommen damit Feedback, falls bei der Auslieferung Klärungsbedarf besteht können wir aktiv eingreifen.

 

Gruß

Fritz