FROM CACHE - de_header

manuelle Zahlungsmethode wird nicht angezeigt

DaiLa
Neues Mitglied
7 0 0

Hey! Ich habe in unserem Shop die manuelle Zahlungsmethode Rechnung eingerichtet. Bei Käufern aus Dtl. wird diese im Checkout auch zur Auswahl gestellt und kann angeklickt werden. Bei Bestellungen ins Ausland bzw. in einer anderen Währung wird die Option nicht angezeigt. Wie kann das sein. Einschränkungen oder Spezifikationen konnte man vorab ja nicht vornehmen.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @DaiLa 

 

Danke für die Frage und deine Produkte an andere Länder cross-border anzubieten ist ein guter Weg deinen Kundenstamm zu wachsen! Seit wann aber besteht das Problem und wann wurde die manuelle Zahlungsmethode eingerichtet? An welche Länder ins Ausland versendet ihr? "Rechnung" ist also eine Art "Vorkasse" ist das richtig? Sollen Kunden das Geld aus dem Ausland überweisen?

 

Das beste wäre zuerst deine Shop URL hier anzugeben, so dass ich das Verhalten testen kann.

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DaiLa
Neues Mitglied
7 0 0

Hi @Gabe, 

das Problem ist mir erst seit letzter Woche bekannt. Eingerichtet haben wir die manuelle Zahlungsmethode gleich zu Beginn, also vor 3-4 Wochen. Rechnung soll nicht Vorkasse sein, nein. Rechnung beinhaltet den Hinweis, dass mit dem Versand der Produkte eine Rechnung beiliegt mit den spezifischen Zahlungsanweisungen, also im klassischen Sinne: Produkt erhalten - dann bezahlen. Unsere URL: https://swissmedicalfood.myshopify.com/ 

Danke dir!

LG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@DaiLa 

 

Ok danke  für die URL und apropos, ist das nicht etwas riskant wenn man das Produkt ohne vorherige Zahlung versendet (falls ich den Use-Case richtig verstanden habe)?

 

Sachverhalt des Problems:

 

Ich habe das jetzt getestet und in der Tat erscheint Rechnung nur im Deutschen Markt im Checkout und nicht im Schweizer Markt aufgrund wie ihr eure Märkte und Hauptwährung eingestellt habt.

 

Wenn man einen Kauf in Eur € betätigt wird an der Kasse "Rechnung" wie erwartet angezeigt. Wenn man den Kauf in einem "Unterordner" in der Währung CHF abschließt, ist die Option "Rechnung" nicht sichtbar im Checkout. Es ist in der Tat unerwartet, dass "Rechnung" für eine Währung angezeigt wird, aber nicht für die andere. Das deutet darauf hin, dass die "Märkte" dies beeinflussen könnten.

 

Es scheint also so zu sein, dass manuelle Zahlungen ausgeblendet werden, wenn man nicht in einem Standardmarkt auscheckt, obwohl ein Markt für CHF eingestellt ist. Alle Shops werden derzeit zum neuen Checkout migriert weg vom klassischen Checkout und dieses Verhalten hängt auch damit zusammen.

 

Somit sind manuelle Zahlungen nur in der Hauptwährung verfügbar derzeit, sprich, wenn du Geolocation oder Märkte verwendest, sowie den "Sell and get paid in Multiple Currencies" Feature um Land und Währung zuzuweisen (abgesehen von der Standardwährung), werden manuelle Zahlungsoptionen wie Nachnahme oder Banküberweisung nicht angezeigt.

 

Bei manuellen Zahlungen wird standardmäßig die Hauptwährung des Ladens in Store Admin > Einstellungen > Allgemein verwendet, auch wenn Shopify Payments für mehrere Währungen eingerichtet ist.

 

Ein möglicher Grund: Da Shopify Payments Vorrang vor manuellen Zahlungen hat, sehen die Kunden im gesamten Shop und im Zahlungsablauf den Preis in der Währung ihres Landes, bis sie an der Kasse die manuelle Zahlungsoption wählen. Das ist verwirrend für die Kunden und weckt falsche Erwartungen, die sich auf den Shop des Händlers auswirken.

 

Unsere Entwickler sind aber dieses Verhalten bewusst und wir hoffen auf eine zukünftige Lösung, nur wann und ob kann ich nicht sagen.


Workarounds

 

Man könnte einen Cart Notice oder Hinweis auf der Warenkorbseite hinzufügen, der erklärt, dass Zahlungen nur in EURO erfolgen können, wenn du die manuelle Zahlungsmethode verwendest.

 

Man kann auch Bestellentwürfe dafür verwenden wenn ein Kunde über "Rechnung" zahlen möchte und diese dann manuell als bezahlt markieren.

 

Du kannst also dafür sorgen, dass der Markt, in dem die manuelle Zahlungsoption erforderlich ist, dieselbe Währung wie die Hauptwährung verwendet und deaktiviere den Wechsel der lokalen Währung. Oder eben einen Text zum Shop hinzufügen, der darauf hinweist, dass die manuelle Zahlungsoption nur in einer bestimmten Währung auf der Website und in den Bearbeitungssprachen verfügbar ist.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog