FROM CACHE - de_header

Max. Bestellmenge pro Produkt?

itsderill09
Entdecker
33 0 11

Hallo liebe Community,

in einigen Tagen geht endlich unser Online-Shop www.revival.xyz online. Wir verkaufen Kaffee- und Kakaoprodukte.

Gerne möchten wir eine Probepackung für 2,50 € anbieten. Allerdings sollten sich Kunden dieses Produkt nur 1 Mal in den Warenkorb legen können. Im Warenkorb selbst dürfte die Anzahl natürlich auch nicht mehr abgeändert werden können.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit oder App, dies einzustellen?

Danke für eure Hilfe!

Patrick

 
6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi itsderill09,

die erste Idee, die mir zu deinen Anforderungen einfällt, ist das App Order Limits (MinMaxify), womit du Produktmengen festlegen kannst die bestellt werden können.

Das App bietet eine 14-Tage lange kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast dessen Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Wenn du es vorziehst, diese Funktionalität in deinem Geschäft zu codieren, anstatt eine App zu verwenden, könnest du auch einen erfahrenen Shopify Experten beauftragen, eine privates App zu erstellen.

Ist dies dein erster Onlineshop oder hast du damit schon vorher Erfahrung sammeln können?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

itsderill09
Entdecker
33 0 11

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die App Order Limits (MinMaxify) ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Eine Frage habe ich noch: Wie sieht es hier mit der Performance aus?

Also wäre eine gecodete Lösung "besser" im Sinne von Ladegeschwindigkeit der Seite oder macht die App keinen Unterschied? Kann man das sagen?

Und genau, das ist unser erster Onlineshop. Wir haben hier wirklich viel Liebe und Arbeit reingesteckt.

In ein paar Tagen ist es soweit und wir öffnen unsere Türen 🙂

 

Viele Grüße

Patrick

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @itsderill09,

dein Fokus auf Performance ist löblich. Ich kenne die app nicht, von dem her was sie macht, würde ich jetzt aber mal vermuten, dass die Auswirkungen marginal sein sollten. Meine Empfehlung ist, vor Installation als Benchmark ein paar Testdurchläufe machen und protokollieren. Ich nehme dafür gerne https://webpagetest.org. Nach Installation dasselbe noch einmal. Ich würd jeweils zumindest 3x5 Durchläufe mit jeweils First & Repeat view machen. Gegebenenfalls kannst du bei eindeutigen Einbußen die App optimieren und notfalls deinstallieren  

Leider ist das Thema bei Shopify aber von Haus aus fast weniger dramatisch, da die Ausgangsperformance tendenziell schon so grottig ist, dass das wahrscheinlich nicht mehr ins Gewicht fällt. Der letztendlich Flaschenhals setzt sich dabei leider nicht nur aus Themethemen, sondern v.a. aus Für uns nicht beeinflussbare Serverkonfiguration zusammen. 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
itsderill09
Entdecker
33 0 11

Hallo Mario,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort und den sehr guten Tipp. Den Performance-Test werde ich definitiv mal checken!

Um vielleicht nochmal allgemein auf das Thema Performance zurückzukommen. Folgende Dinge haben wir beachtet:

  • Wir haben alle Bilder durch compressor.io gejagt - um die Datenmenge zu reduzieren
  • Videos haben wir allgemein keine eingebunden
  • Zudem benutzen wir nur sehr wenige, wirklich nur die allernötigsten Apps
  • Unser Theme (Cascade Theme) nutzt Lazy-Loading

Da du dich sehr gut auskennst, darf ich dich fragen: kann man hier noch etwas beachten, um die Seite möglichst nicht weiter zu verlangsamen?

Oder kann man - deiner Ansicht nach - darüber hinaus nicht mehr wirklich viel machen (da auch viel an der Ausgangsperformance von Shopify hängt)?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Patrick

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @itsderill09,

ihr habt da schon viel Gutes gemacht – bei Shopify entscheidet oft das Theme sehr stark, wie gut die Performance ist, wie viel an JS ausgeführt wird, wie viel an CSS geladen wird, etc. Da ist unter Umständen immer mal wieder einiges dabei, das man eigentlich nicht braucht. Also grosses Framework, von dem nur wenig verwendet aber alles mal geladen wird. 

Page Speed Scores of Every Shopify Theme ist eine super Ressource zum Einstieg in diese Recherche. Und zum Thema allgemeine Shopify Benchmarks hat mir dieser Artikel die Augen geöffnet: [Analysis] Website performance test of Top 1000 Shopify stores

Ich hoffe, dass Dir das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
itsderill09
Entdecker
33 0 11

Die zwei Artikel werde ich mir gleich mal reinziehen.

Vielen lieben Dank, das hilft mir weiter! 👍

Beste Grüße

Patrick