FROM CACHE - de_header
Gelöst

Multiple Produktvarianten & Automatische Anpassung vom Inventar

Sikania
Entdecker
34 0 8

Hallo zusammen,

vorab gesagt: wir nutzen das Theme "Story" von Shopify. Wir haben derzeit folgende zwei Schwierigkeiten:

1) Wenn es bei einem Produkt mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt (nicht einfach nur 3 Varianten), wie bekomme ich das gut abgebildet? Zum Beispiel möchten wir gerne 3 verschiedene Weinboxen anbieten, bei der man die Größe der Box wählt und im Anschluss, je nach ausgewählter Größe, verschiedene Weinsorten hinzufügen kann. Am besten wäre hier ein zweiter Dropdown neben dem ersten, dessen Inhalt sich entsprechend ändert.

2) Wenn wir eine "Überraschungs-Box" in unseren Shop mit aufnehmen, beinhaltet diese bspw. 5 Produkte. Wenn wir allerdings nur die "Überraschungsbox" als Produkt hinzufügen, dann wird nicht automatisch das Inventar für die 5 Produkte reduziert, sondern nur das Inventar für die Überraschungsbox. Wir müssten dann manuell jeweils die einzelnen Produkte reduzieren, wenn wir das Inventar der Überraschungsbox erhöhen möchten. Gibt es da eine automatisierte Lösung? Wir möchten nämlich mehrere Boxen hinzufügen und das wird dann ganz schön aufwendig auf manuelle Weise.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, das wird uns sehr weiterhelfen!

Lieben Gruß

Jule von Sikania.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Jule! @Sikania 

Wow, das ist ein tolles Feinkost Shop! Hut ab...

Und nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, du möchtest gerne mehr Optionen und Auswahlmöglichkeiten auf der Produktseite anbieten wie nicht einfach nur 3 Varianten (beispielsweise für 3 verschiedene "Weinboxen"), ist das richtig? Und für eine "Überraschungs-Box", die z. B. 5 Produkte beinhaltet, sollte das Inventar der 5 enthaltenen Produkte separat befolgt werden?

Deine zwei Fragen gehe ich jetzt hier ein in meinem Screencast Video (ca. 10min) und gebe dabei auch ein paar weitere Tipps zum Thema Product Optionen und auch Produktbündel im Shop anzeigen um deinen Kunden eine tolle Einkaufserfahrung anzubieten. Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Siehe unsere Product Personalizer Apps hier und unsere Produkte Bündel Apps hier. Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Tipp: Eure Produkte eigenen sich sehr für ein bequemeres Abonnements Modell. Damit wird sichergestellt dass deine Kunden immer etwas vorrätig haben ohne immer die Produkte im Shop zum Checkout führen zu müssen. Abhängig von den Abonnementoptionen, die du anbietest, können deine Kunden auswählen, einen vereinbarten Preis für ihr Produkt mit einer festgelegten Häufigkeit zu zahlen. Du kannst z. B. monatliche, wöchentliche oder tägliche Abonnements anbieten.

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Jule! @Sikania 

Wow, das ist ein tolles Feinkost Shop! Hut ab...

Und nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, du möchtest gerne mehr Optionen und Auswahlmöglichkeiten auf der Produktseite anbieten wie nicht einfach nur 3 Varianten (beispielsweise für 3 verschiedene "Weinboxen"), ist das richtig? Und für eine "Überraschungs-Box", die z. B. 5 Produkte beinhaltet, sollte das Inventar der 5 enthaltenen Produkte separat befolgt werden?

Deine zwei Fragen gehe ich jetzt hier ein in meinem Screencast Video (ca. 10min) und gebe dabei auch ein paar weitere Tipps zum Thema Product Optionen und auch Produktbündel im Shop anzeigen um deinen Kunden eine tolle Einkaufserfahrung anzubieten. Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Siehe unsere Product Personalizer Apps hier und unsere Produkte Bündel Apps hier. Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Tipp: Eure Produkte eigenen sich sehr für ein bequemeres Abonnements Modell. Damit wird sichergestellt dass deine Kunden immer etwas vorrätig haben ohne immer die Produkte im Shop zum Checkout führen zu müssen. Abhängig von den Abonnementoptionen, die du anbietest, können deine Kunden auswählen, einen vereinbarten Preis für ihr Produkt mit einer festgelegten Häufigkeit zu zahlen. Du kannst z. B. monatliche, wöchentliche oder tägliche Abonnements anbieten.

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sikania
Entdecker
34 0 8

Hi Gabe,

vielen Dank für die ausführliche & schnelle Antwort! Habe mir das Video bereits angesehen und es ist alles gut verständlich. Schaue mir die Apps an und suche mir eine davon aus.

Lieben Gruß

Jule