FROM CACHE - de_header
Gelöst

Paypal Express Checkout von der Produktseite entfernen

Spaceshipguy
Besucher
2 0 1

Hallo Zusammen,

 

Wisst ihr wie ich den Express Checkout Button von der Produktseite entfernen kann? Durch diesen kann man nämlich die AGB checkbox umgehen.

 

mfg Sven Kuder

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Sven @Spaceshipguy 

 

Gabe von Shopify hier!

 

Der PayPal Express Checkout Button wurde vom Händlerbund als rechtskonform eingestuft. Der HB sagt auch, dass ein ABG Checkbox nicht unbedingt erforderlich sei. Vielmehr ist der Verweis im 5. Bestellungs-Überprüfungsschritt auf die AGB und die Widerrufsbelehrung (mit Verlinkung zur Seite) rechtlich erforderlich und jedes Shopify Checkout hat dies bereits.

 

Wenn du selber einen Testcheckout mit dem PayPal Express Checkout probierst dann wirst du sehen, dass man nach Abschluss der Paypal Dateneingabe wieder zur Shopify Bestellungsübersicht zurückgeleitet wird, wo der Verweis auf die AGB und Widerrufsbelehrung zu sehen ist. Somit ist alles eigentlich rechtskonform ohne jegliche Checkboxen.

 

Also denke ich kannst du dich entspannen 🙂

 

VG

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Sven @Spaceshipguy 

 

Gabe von Shopify hier!

 

Der PayPal Express Checkout Button wurde vom Händlerbund als rechtskonform eingestuft. Der HB sagt auch, dass ein ABG Checkbox nicht unbedingt erforderlich sei. Vielmehr ist der Verweis im 5. Bestellungs-Überprüfungsschritt auf die AGB und die Widerrufsbelehrung (mit Verlinkung zur Seite) rechtlich erforderlich und jedes Shopify Checkout hat dies bereits.

 

Wenn du selber einen Testcheckout mit dem PayPal Express Checkout probierst dann wirst du sehen, dass man nach Abschluss der Paypal Dateneingabe wieder zur Shopify Bestellungsübersicht zurückgeleitet wird, wo der Verweis auf die AGB und Widerrufsbelehrung zu sehen ist. Somit ist alles eigentlich rechtskonform ohne jegliche Checkboxen.

 

Also denke ich kannst du dich entspannen 🙂

 

VG

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Spaceshipguy
Besucher
2 0 1

Alles klar, vielen dank!

Don_Chychotea
Besucher
1 0 0

Hallo Gabe,

 

auch von mir vielen Dank für diese Information.

Trotzdem würde ich gerne generell alle Express-Checkout Buttons im Checkoutbereich entfernen, sodass die die Optionen PayPal, ShopifyPay, etc. erst im "Zahlungsbereich" ausgewählt werden können. Ich verwende das "Narrative" Theme.

Kannst du mir bitte dabei helfen?

 

Bildschirmfoto 2020-01-25 um 14.33.03.png

 

Danke, 

Gruß

Nik

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Nik! @Don_Chychotea 

 

Ich nehme an du willst die DCBs (dynamic checkout buttons) nicht auf der Produktseite und auch nicht im 1. Schritt des CO, ist das richtig? Falls es dir auf der Produktseite egal ist kannst du die DCBs gleich vom 1. Schritt des CO entfernen indem du dieses Ankreuzfeld ankreutzt. Somit verschwinden dann die Buttons vom 1. Schritt des COs. Bitte mit Google Chrome danach testen.

 

Wenn du aber beide nicht haben willst, musst du uns ein Ticket schicken per E-Mail da dies verlangt einige Stellen im Liquid Code auszukommentieren, sprich, ist etwas kompliziert. Das können wir machen als Teil deines "Design Time".

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TarotViktorija
Tourist
7 0 0

Hi Gabe, 

Ich würde gerne den Button von PayPal in den Produktseiten entfernen.

Könntest du mir dabei helfen?

Mein Ticketnummer lautet: 17427058

Mit freundlichen Grüßen Viktorija M.

 

PS. Viele denken das die einzigste Zahlungsmöglichkeit PayPal wäre.

 

Gabi.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @TarotViktorija 

 

Das habe ich jetzt beschleunigt mit Prio Hoch da es erst am Freitag reingekommen ist und wir derzeit 2 Wochen im Rückzug leider. Ich hoffe bis morgen kommst du dran.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TarotViktorija
Tourist
7 0 0

@Gabe 

Vielen Dank, 

Eine frage hätte ich noch wäre es möglich für mein Kunden ihre Daten (Namen und Nachnamen von Partner und ihre eigene) und Fotos zu uploaden vor oder während des kauf ? Gibt es vielleicht eine App oder codierung dafür? 

Denn das ist notwendig damit ich meinen Shop aufmachen kann 🙂 Danke in vorraus und schönen Tag noch. 

MfG

Viktorija

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Viktorija!

 

Die product options Apps können das oder die Uploadery App. In jeder App einfach auf "View example store" klicken um eine Demo zu testen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TarotViktorija
Tourist
7 0 0

@Gabe 

Habe wie von ihnen empfohlen eine App installiert.

Funktioniert alles und es ist etwas interessantes passiert 😄

Der Paypal Button und alle Express Buttons bei Checkout sind weg 😄

Leider aber auch der Kauf Button, es ist nur der In den Warenkorb übrig , habe aber einen mit mit Buy Button hergestellt und noch Zahlungsmöglichkeit mit Paint als Foto unter den GIF . Sieht interessant aus finde ich. Oder gibt es da andere Lösung dafür?

Ihre Meinung würde mich interessieren.

MfG ViktorijaBuy Button.png

 

Kein Kauf Button.png

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey 

 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TarotViktorija
Tourist
7 0 0

@Gabe 

Your ticket number is 17475664.

Hoffe das es nicht zu schlimm ist 😄

Makani
Tourist
5 0 1

Hi Gabe! 

Wir haben leider auch das Problem, dass uns trotz App die den Express Checkout Button weg machen soll, er immer wieder nach kurzer Zeit angezeigt wird im Checkout Bereich. 
Könntest du uns da behilflich sein? Wären dir wirklich sehr dankbar. 🙂 

Ganz liebe Grüße,

Serkan


Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Serkan! @Makani 

Der PayPal Button erscheint also im Checkout. Kannst du mir ein Link zum Shop oder Preview Link hier einfügen so dass ich das testen kann? Selbstverständlich können wir den Link gleich wieder löschen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Makani
Tourist
5 0 1

Hey Gabe! 🙂

Danke für deine Nachricht. Frag mich nicht, aber irgendwie habe ich das doch hinbekommen, dass der Express Checkout Button im Checkout Bereich und aus der Produktseite raus ist.

Nun wollte ich eigentlich wieder den im Produktbereich einführen. 

Das bekomme ich allerdings nicht hin.

Könnte man dich für sowas beauftragen? Webshop: www.makani-germany.de

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Makani 

Um den PayPal Button auf der Produktseite anzuzeigen, gehe in deinen Theme Editor -> wähle ganz oben in der Mitte das "Standardprodukt" -> auf der linken Seite klicke in auf "Product Pages" -> im Panel auf der rechten scrolle runter zu "Theme Einstellungen" -> dann ganz runter zu "

Das habe ich jetzt in meinem eigene Testshop getestet wie man hier sieht:

 

image.png
 
Siehe auch meinen Feedback zu deinen Shop hier:
 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Makani
Tourist
5 0 1

Hey Gabe 🙂

Das hat soweit funktioniert, vielen Dank!

Komischerweise erscheint der Button wieder im Checkout Bereich. Ich bin jetzt total überfragt warum der wieder im Checkout aufgetaucht ist. 
Kannst du mir den ggfs. rauscodieren?

Viele Grüße,

Serkan

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Serkan @Makani 

Unser Experte, Mario, ( @r8r ) ist vielleicht available um das für dich anzuschauen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Makani – die Express Checkout Buttons kann man mit einem kleinen Hack "ganz entfernen":

Du kannst Die im Cart einbinden, dann erscheinen sie im Checkout nicht. Oder Du bindest sie im Cart nicht ein, dann siehst Du sie im Checkout schon. In den Checkout-Code kommst Du nicht rein, aber Du kannst die Buttons im Cart einbinden und dann via CSS ausblenden.
Das ist nun tatsächlich alles andere als elegant, aber aktuell der Way to go um die Buttons rauszukicken …

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Makani
Tourist
5 0 1

Moin moin 🙂

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

leider habe ich gar kein Plan von der ganzen Thematik was Codierung und der gleichen angeht.

Irgendwer hatte doch in diesem Thread geschrieben gehabt, dass man 60 Minuten wen  von Shopify beauftragen kann, sofern man einen bezahlten Theme hat?!

Wenn das so ist, würde ich gerne jemanden beauftragen.😃

Wenn nicht, dann gerne tatsächlich bezahlen. Das schreckt meine Kunden unheimlich ab im Check out Bereich.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Makani 

Ja genau, da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser Theme Team wird das anschauen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Torrance
Besucher
1 0 0

Hey @Gabe ,

 

wie kann ich einen Testcheckout mit PayPal machen. Ich sehe nur den Test für Shopify-Payments.

 

Vielen Dank!

Torrance

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Torrance 

 

Leider kannst du mit PP nur einen echten Checkout machen. Du kannst aber gerne vor dem Zahlungsvorgang auch abbrechen wenn du willst, sprich:

 

  • Du bringst das Produkt zum Checkout über dem normalen Weg oder über dem beschleunigten PayPal Checkout. Dann wirst du zu deinem PP Account weitergeleitet und klickst auf alles was notwendig ist. Dann wirst du wieder zum Shopify Checkout zurückgeleitet um den Kaufvorgang abzuschließen und dann brichst du ab wenn du nicht zahlen willst. Ansonsten kannst du eins deiner billigsten Produkte ganz auschecken (es gibt aber bei allen Methoden einen Mindestbetrag - €5 vielleicht - ansonsten bekommt man eine Fehlermeldung). Der Betrag wird ja in dein Bankkonto wieder ausgezahlt ein paar Tage später 🙂

Dies ist ein super weg alle Aspekte des Checkoutvorgangs für Reibung zu prüfen. Ein win-win und No-Brainer 🙌

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

RobinGW
Besucher
1 0 0

Hi @Gabe

ich bin neu hier im Forum und war sehr froh, diesen content hier gefunden zu haben. Es geht um das Thema "Paypal Express Button" und Rechtssicherheit.
Du sagtest: "Vielmehr ist der Verweis im 5. Bestellungs-Überprüfungsschritt auf die AGB und die Widerrufsbelehrung (mit Verlinkung zur Seite) rechtlich erforderlich und jedes Shopify Checkout hat dies bereits". Das habe ich gerade im Testmodus mit Paypal Express durchgespielt. Leider stimmt das nicht. Ein Kunde könnte also ein Produkt bei uns kaufen, ohne jemals die AGB angeklickt zu haben. Wurde hier vor kurzem wieder etwas geändert? Du behauptest das ja nicht einfach so. Kannst du bitte helfen? Das Thema ist extrem wichtig wie du sicher weist.

Wir können so nicht online gehen!!!

Grüße Clemens

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Clemens! @RobinGW 

Danke für die Frage und gerne helfe ich hier weiter!

Die Verlinkung auf die AGB und die Widerrufsbelehrung wenn man von Paypal zur Bestellbestätigung im letzten Schritt des Checkouts zurückgeleitet wird, sieht wie folgt aus und du bekommst aber das folgende zu sehen ist, das richtig?

image.png

Wir haben neulich das System von Rails zu React migriert und es gibt noch ein paar kleine Bugs. Unsere Entwickler arbeiten derzeit daran und wenn du deinen Fall an uns schicken möchtest um es zu beschleunigen, schicke uns eine E-Mail hier (siehe die Schritte dazu hier) und unser Techniker Team wird das anschauen können.

Good News: Wenn du ein Shopify Theme verwendest und auf einem bezahlten Plan bist, dann hast du auch 60-Min Design Time mit uns. Jeder Theme Auftrag den du an uns schickst, nimmt ca. 5-10 Min deines 60-Min Guthaben ab.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

kasop
Tourist
5 0 1

Hallo zusammen, hallo Gabe,
beim mir hat der Händlerbund den "Jetzt kaufen" Button auf der Produktseite bemängelt. Dieser taucht auf, wenn der Express Checkout keine Bezahlmethode (PP, Google Pay, Apple Pay) erkennt, richtig?
Ist es möglich, den Button auf der Produktseite zu entfernen, aber im Checkout zu behalten?
Oder auf der PDP nur zu entfernen, wenn keine Bezahlmethode erkannt wird und "jetzt kaufen" erscheinen würde?
Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Vielen Dank im vorraus!
Kaspar

(die Bemerkung vom Händlerbund habe ich angehängt)

kasop_0-1639991054651.png

 



Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @kasop 

 

Danke für den Screenshot und es handelt sich da um den "Unbranded Buy Now" Button. Dieser ist abhängig von den Browser Settings des Endkunden, sprich, manche Browser zeigen diesen und manche zeigen den sog. "Branded" Button. Siehe mehr zu wie und wann der Branded Button angezeigt wird hier und hier. Wie du die Buttons hinzufügen oder entfernen kannst erfährst du hier.

 

Jeder User wird das also anders sehen, je nach dessen bevorzugter und oft angewandter Zahlungsmethode und Browser Einstellungen. Somit scheint es der Fall zu sein, dass der HB einen Browser in deren Test und Begutachtung verwendet der Branded Buttons nicht zulässt. Das ist aber, wie gesagt, für jeden User individuell was da erscheint und der HB sollte das doch wissen. Wenn du aber deine Shop URL hier postest kann ich den Button auch gerne von meiner Seite testen.

 

Um ihn zu entfernen, müsste man ihm im Code auskommentieren da er ja entweder als "Branded" oder "Unbranded Button" so oder so erscheinen wird...und das verlangt Coding Kenntnisse. Mir scheint es als ob der HB, oder die Deutsche Gesetzgebung  für Online Shops ständig die Messlatte verschiebt und erwartet bzw. voraussetzt, dass alle Shopinhaber erweiterte Coding Kenntnisse haben, und dass sie einfach mit einem Klick (oder im Schlaf) Dinge im Shop oder gar im Checkout ändern können (wenn du "Händlerbund" oben in der Suchleiste eingibst findest du einige Leitfäden zu genau diesem Thema in unserer Community).

 

Vielleicht können dir auch unsere Experten hier in der Community unter die arme greifen, wie @r8r oder @Finer...gegen eine kleine Spende?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

kasop
Tourist
5 0 1

@Gabe Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

Für mich sah es so aus, als wäre der Express Checkout Button im Checkout auch entfernt, wenn ich ihn wie bei dir beschrieben entferne. Mein Fehler. 
Lässt sich eigentlich herausfinden, wie viele den Button auf der PDP wirklich nutzen?

vielen Dank nochmal und beste Grüße!

Finer
Shopify Expert
2005 416 716

@kasop Bei manchen Themes gibt es die Möglichkeit den "Dynamic Checkout Button" in den Theme-Einstellungen zu deaktivieren. Dann verschwindet auch der Button aus den Kategorie- und Produktseiten. Sollte das nicht der Fall sein, muss man tatsächlich, wie @Gabe geschrieben hat, in den Code springen und das Element "auskommentieren" (deaktiveren). Die möglichen Bezahloptionen im Checkout bleiben auch beim deaktivieren des "Dynamic Checkout Buttons" aktiv.

Welches Theme verwendest du denn?

 

Was mir noch dazu einfällt: In manchen Shops wird dieser Button als auch "Quick Shop" bezeichnet. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
kasop
Tourist
5 0 1

@Finer vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe es, wie von Gabe vorgeschlagen, gelöst. Ich hatte den Button im Checkout vorher durch einen Fehler übersehen und dachte dass er ebenfalls deaktiviert wird. 
Vielen Dank nochmal und beste Grüße.

Friki
Entdecker
19 2 2

Hallo Gabe,

ich habe bei mir die AGB und Widerrufsbelehrung über eigene Seiten im Footer eingebaut (Dawn Theme), weil mir das Design so besser gefällt. Wie kann ich diese per Link in den Checkout einbauen?

 

Danke und viele Grüße,

Frauke