FROM CACHE - de_header
Gelöst

Popup in der Produktbeschreibung einfügen

Handschuhpapst
Tourist
7 0 2

Hallo zusammen. 

Ich würde gerne in meiner Produktbeschreibung kleine Bilder mit Abkürzungen zum Produkt einfügen. Wenn man dann auf ein Bild klickt, soll ein kleines Popup aufgehen und die komplette Beschreibung erscheint.

Dazu müsste ich ja normalerweise irgendwo Javascript einbetten, um das umzusetzen. Wo im Liquid muss ich den Code denn genau dafür einsetzen? Oder geht es auch direkt im HTML-Code oder über eine App?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Grüße Niko

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Handschuhpapst – du kannst Dich gerne bei mir melden … wir machen sowas täglich.

Um die Details erst mal zu klären: was genau meinst Du mit "kleine Bilder mit Abkürzungen zum Produkt", die Du einfügen möchtest? Im Text eingefügt? Oder sowas wie eine Liste von Icons? Der Beschreibung nach zu schliessen hört sich das mehr nach einem klassische "Popover" an – hängt aber ein wenig von den Inhalten ab, die Du da unterbringen magst. Und was Du noch bedenken solltest ist, dass Du überlegen musst, was auf Touch-Geräten passieren soll … Mouseover gibt's da ja nicht.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Handschuhpapst 

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du das man in der Produktbeschreibung auf kleine Bilder klicken kann die dann eine Popup Lightbox mit weiteren Details auslösen, ist das richtig?

Ggf. helfen dir unsere Lightbox Apps dafuer. Bei jeder App einfach in die Demo klicken, wie diese hier. Ansonsten kann dir bestimmt einer unserer Experten wie Mario ( @r8r ) gegen ein kleine Spende helfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Handschuhpapst – soweit ich das sehen kann, verwendest Du das Supply-Theme, korrekt? Das hat jQuery-Support eingebaut, insofern könnte man sich bei den mannigfach vorhandenen jQuery Plugins bedienen. Sollte unter'm Strich mit überschaubarem Aufwand machbar sein, ohne dass eine App notwendig wird. Notwendig ist dafür eine ordentlich Abstimmung zu den genau gewünschten Umsetzungswünschen und dann musst dabei voraussichtlich gewisse Konventionen bei der Inhaltserstellung einhalten. Sollte Dich das interessieren, kannst Du Dich gerne melden.

Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Handschuhpapst
Tourist
7 0 2

@r8r- Danke Dir für die Antwort. Es ist richtig, dass wir haben das Supply-Theme haben.
Ich habe in meiner Beschreibung Popup geschrieben, soll aber ein Popover sein, laut Recherche im Netz.
So wie ich das gelesen habe, muss ich nur einen Javascript einfügen. Da stellt sich mir nur die Frage: In welchem Liquid?
Und in der Produktbeschreibung soll ich dann wohl nur den kleinen Bildern den Befehl zum Öffnen geben. So habe ich das im Netz nachgelesen.

So würde ich es gerne auch nutzen , wie auf dieser Seite.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Handschuhpapst 

So würde ich es gerne auch nutzen , wie auf dieser Seite.

Meinst Du das?

Screenshot 2021-10-20 at 20.36.16.jpg

Nach sowas würd ich unter dem Begriff Lightbox – z.B. im App-Store – suchen.

So wie ich das gelesen habe, muss ich nur einen Javascript einfügen. Da stellt sich mir nur die Frage: In welchem Liquid?

Wenn Du sowas ohne App einbauen möchtest, würd ich auf jeden Fall Expert*innen zur Seite ziehen, die dir das ordentlich und protokolliert einbauen können.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Handschuhpapst
Tourist
7 0 2

Danke für deine Antwort und Hilfe. 

Ich werde mir mal nach Lightbox suchen und schauen, ob da sowas für meine Zwecke passt.

Beste Grüße Niko

Handschuhpapst
Tourist
7 0 2

Hi Mario.

Ich habe mir die Lightboxen mal angeschaut, aber nichts passendes gefunden. 

Ich habe gestern nochmal gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Mouseover mit zusätzlichem Popup gerne einbauen möchte. Leider funktioniert das nicht in der Produktbeschreibung alleine, wenn ich den Code da eingebe. Irgendwo anders muss ich den Java und CSS Befehl eingeben. 

Falls du einen Experten kennst, der das bauen könnte, würde ich mich sehr freuen. 

Danke und Gruß Niko

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Handschuhpapst – du kannst Dich gerne bei mir melden … wir machen sowas täglich.

Um die Details erst mal zu klären: was genau meinst Du mit "kleine Bilder mit Abkürzungen zum Produkt", die Du einfügen möchtest? Im Text eingefügt? Oder sowas wie eine Liste von Icons? Der Beschreibung nach zu schliessen hört sich das mehr nach einem klassische "Popover" an – hängt aber ein wenig von den Inhalten ab, die Du da unterbringen magst. Und was Du noch bedenken solltest ist, dass Du überlegen musst, was auf Touch-Geräten passieren soll … Mouseover gibt's da ja nicht.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte