FROM CACHE - de_header

Postleitzahl-Abfrage

Pilot206
Besucher
1 0 0

Hallo, ich suche für einen Müll-Contanier-Shop nach einer Postleitzahl-Abfrage-Möglichkeit. Jeweils ca. 10 Produkte (unterschiedlich große Container) innerhalb einer Kategorie (z.B. Bauschutt) sollen je nach Postleitzahl einen bestimmten Preis bekommen. In etwa so: "Geben Sie hier Ihre PLZ ein, um die Preise inkl. Lieferung und Abholung zu sehen". Hat jemand eine Umsetzungs-Idee bzw. weiß jemand eine geeignete App?

 

Vielen Dank und viele Grüße

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Pilot206 

 

Gabe hier aus Shopify! Warum einfach wenn's auch kompliziert geht.

 

Darf ich als erstes den Arbeitsfluss zusammenfassen den du haben willst:

 

Container wird im Checkout bestellt.

- PLZ wird vom Kunden eingegeben.

- Preise inkl. Lieferung und Abholung werden berechnet je nach PLZ.

 

Hier brauchen wir eine sehr komplizierte "Conditional Logic" im Checkout Code die eigentlich nicht erlaubt ist, außer man ist auf dem Plus Plan und/oder man heuert einen Programmierer. Das Code dafür würde auch den Umfang dieses Leitfadens hier leider sprengen.

 

Lösung?

 

Warum nicht die Versandtarife stattdessen dafür verwenden? Die 10 Produkte haben ihre Fix-Kosten. Die Versandtarife können sich aber der PLZ anpassen, wie z. B. der folgende Arbeitsfluss:

 

- IF Zip Code = Group A

- THEN output shipping rate A

- ELSE shipping rate B/C/D....

- usw.

 

Shipping Apps wie Better Shipping oder Advanced Shipping Rules erlauben das Erstellen solcher Versandregeln die den Versandtarif entsprechend der PLZ anpassen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog