abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Apple Pay

Hallo zusammen,

ein Kunde schreibt, dass er seit kurzem Probleme hat mit Apple Pay zu zahlen, nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Shops.

Apple selbst bestätigt ihm, dass es kein Problem gibt. Bei uns geht es grundsätzlich auch mit anderen Bestellungen. Woran könnt das Problem bei diesem Kunden liegen? 2FA? 
Er schreibt "am Ende des Zahlprocederes erscheint der Hinweis: "die Zahlung konnte nicht abgeschlossen werden“"

Freue mich über eure Einschätzung.

VG
Christian 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4770 724 1153

Hey Chris! @Chris-Haefner 

Das klingt nicht gut und dazu habe noch die eine oder andere Frage die uns helfen kann das zu troubleshooten. Erstens, habe ich in unserer Knowledgebase nach Meldungen gesucht bzgl. Probleme mit Apple Pay und keine hab finden können.

Somit bräuchte ich die genaue Fehlermeldung, welche Schritte ausgeführt wurden, auf welchem Gerät - iPhone, Browser, und Version usw. Vielleicht hilft auch unsere Anleitung hier zu den Anforderungen Apple Pays. Siehe da auch den Abschnitt "Fehlerbehebung".

Kann es etwas mit dem neulich als erforderlich eingeführten 3D-Secure zu tun haben? Kann ich nicht sagen...

Es gibt in der Tat Probleme mit manchen Banken die Shopify's 3D Secure ablehnen, wie z. B. die Deutsche Bank die behauptet das Shopify's 3D Secure nicht konform ist, was aber nicht stimmt. Andere Kreditkarten werden im Shopify Checkout ohne Probleme verwendet, nur bei Banken wie die Deutsche Bank kann es zu Probleme kommen.

Aus dem Internet entnommen:

image.png

Es kann auch andere Gründe für das Auftreten dieses Fehlers geben, die ich unten aufliste:

* Apple Pay funktioniert nur mit dem Web-Checkout von Shopify, was bedeutet, dass native Checkouts über Twitter und Facebook Apple Pay nicht unterstützen. Wenn ein Händler den Checkout auf Facebook auf den Checkout seiner Website umleitet, anstatt den nativen Checkout zu verwenden, wird Apple Pay wie gewohnt funktionieren.

* Für Produkte, die einen Versand erfordern, müssen für die Versandadresse, die ein Kunde in Apple Pay gespeichert hat, verfügbare Versandtarife vorhanden sein, damit Apple Pay funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, erhalten Kunden eine Fehlermeldung wie "Try again" o. ä., wenn sie versuchen, eine Bestellung zu bearbeiten.

Somit bräuchte ich weitere Details, wie Screenshots, vom Kunden wenn möglich, wie oben aufgelistet.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes