Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen 😊
auf meiner Seite werden aktuell in den Produkten die Größen und Farben in Englisch angezeigt:
Ich nutze das Refresh Theme. Wie kann ich das in Deutsch ändern? Finde da keine Option leider.
Danke!
MrBicho
Hey @mrbicho
Wenn du in das Produkt im Admin gehst und in die Variante klickst solltest du die Options-Namen ändern können, wie z. B.:
Und wie hast du deine Märkte eingerichtet und dein Shop lokalisiert? Alles dazu findest du in unseren Anleitungen hier:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe!
danke für die Rückmeldung! Ich habe dies direkt im Produkt geändert, jetzt wird die Farbe und Größe richtig angezeigt. Danke!
Die restlichen Links werde ich mir mal genau durchlesen.
Mir ist gerade beim Checkout aufgefallen das wenn man Paypal auswählt der schritt "Bestellung überprüfen" nicht angezeigt wird.
Mit Klarna funktioniert das:
Habe ich etwas falsch eingestellt? Den Review Notice Html habe ich angepasst, das funktioniert auch mit Klarna.
Danke und Gruß
Hey @mrbicho
Super, dass das geklappt hat. Und bzgl. dem Digital Wallet, der Kunde wird ja Offsite
zum eigenen Account geleitet und nach der Freigabe im PayPal Account wird man dann wieder Onsite
zu Shopify geleitet und direkt zur Bestellungs-Überprüfungs-Maske im Checkout. Das kannst du selber mit einer vollen Testbestellung mit dem Digital Wallet testen. Klarna ist ja kein Digital Wallet in der Hinsicht, sondern ein LPM (local payment method).
Super, danke für die tipps. Ich werde das mal genauer testen mit einer test Bestellung. Zwei Anliegen habe ich noch, da kannst du mir bestimmt helfen 😀
1. Ich möchte im Kontaktformular die Datenschutzerklärung als link einbinden wie von der IT Kanzlei empfohlen wird. Nur finde ich im meinen Theme Code den part "page.contact.liquid" nicht. Ist das beim Refresh Theme anders?
2. Im Footer habe ich auf jeder Seite dens Newsletter hinterlegt wo sich Kunden Anmelden können, hier möchte ich ebenfalls den Text mit der Datenschutzerklärung als link hinterlegen. Ist das möglich?
Danke! 🙂
Hey @mrbicho
Bzgl. 1) mach dir das doch viel einfacher denn ein Eingriff in den Code schliesst dich ja aus den Theme Updates aus (tbh, die IT sollte keinen Shopinhaber auffordern in den Theme Code einzugreifen! Was wäre wenn man das Theme komplett zerschießt und Verkäufe verliert...wer haftet dann?...)
Verwende einfach unsere hauseigene Forms App dafür. Das folgenden Beispiel habe ich jetzt mit ein paar Klicks und Drag&Drop eingerichtet:
Mehr dazu hier und auch hier. Vorteile liegen auf der Hand, wie z. B. alle Kundenkontaktinformationen erfassen samt Zustimmungsdaten und du kannst den IT Rechtskanzlei Link auch in die Form einbauen. Die Form kann sowohl Inline als auch Popup sein und sie bietet auch ganz tolle Analytik Einsichten wie oben abgebildet, somit kannst du sehen wer alles und wie viele in die Anmeldung klicken und die CTRs anspurnen usw.
Dann bzgl. 2) siehe auch alles oben dazu!
Ein schönes W-Ende wünsche ich noch! 😉
Hey @Gabe tausend dank für die Idee! Auf sowas würde ich nie gekommen 😁 das hat super geklappt.
Eine Sache hätte ich noch. Ich habe mein Refresh Theme auf die aktuellste Version aktualisert und natürlich ein Backup davor gemacht. In der version davor hatte ich in den Produkteigenschaften immer den Reiter "Media grouping option" damit ich für eine Variante mehrere Bilder sortiert bekomme.
Jetzt ist die Option nach dem Update weg und ich weiß es leider nicht mehr wie ich das damals eingerichtet habe, habe Online auch keine Lösung gefunden. Hast du eventuell noch einen typ wie ich das wieder hinterlegen kann?
Danke und schönes WE 🙂
Hey @mrbicho
Hmm, bist du sicher, dass das ein Feature des Refresh Themes war? Das habe ich noch nie gesehen, kann aber falsch sein. War das vieleicht ein eingecodeter Feature von einem Programmierer, wie es in diesem Community Thread gemacht wurde?
Oder eine App die ihr verwendet, dessen Code nach dem Update entfernt wurde? Welche Meldung bekommst du wenn du die alte Refresh Version auf die neueste updatest? Bekommst du etwas wie diese hier? ↓↓↓↓↓
Ich weiss es ist ein Feature der Premium Themes, wie das Stiletto Theme hier:
Ich weiss es gab in Stiletto ein 🐞 mit der Schaltfläche "Weitere Medien" beim Ändern von Varianten nicht mehr reagierte, wenn die Mediengruppierungsfunktion aktiviert war und der Block "Ergänzende Produkte" zum Abschnitt "Produktübersicht" hinzugefügt wurde. Bei der Variantenauswahl auf der mobilen Produktseite wurde auch ein falsches Bild angezeigt wurde, wenn die Mediengruppierungsfunktion aktiviert war.
Somit wäre das scheinbar eher ein Feature eines Premium Themes wie hier erklärt.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024