FROM CACHE - de_header

Produkte Varianten - nicht vorhandene ausblenden (Debut)

Sanshine
Neues Mitglied
8 0 0

Hi,

da ich handgefertigte Unikate verkaufe, gibt es zu einem Produkt einige verschiedene Varianten von Größe und Farbe - jedoch niemals zwei gleiche.

Bei Auswahl einer Größe werden dann immer alle Farben angezeigt, auch wenn diese in der gewählten Größe gar nicht verfügbar sind.

Für den Kunden ist das mühsam, da er sich durchklicken muss um zu checken, welche Farben tatsächlich verfügbar sind.

Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Auswahl der Größe dann nur die tatsächlich verfügbaren Farben angezeigt werden? (und vice versa  - bei Auswahl einer Farbe dann nur die verfügbare Größe angezeigt wird)

Theme: Debut 

Danke für die Hilfe.

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Sanshine 

 

Gabe aus Shopify hier. Ggf. trifft dieser Leitfaden auf dich auch zu da Debut Theme.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sanshine
Neues Mitglied
8 0 0

Danke für die Antwort - aber das ist nicht genau mein Thema.
Die Fotos sind ok. 
Das Thema ist folgendes:

wenn ich eine Größe auswähle, zB "S", dann werden im nächsten Auswahlfeld alle Farben aller Größen angeführt (nicht nur von Größe "S")..

Ich hätte gerne, dass wenn die Größe "S" ausgewählt wird, dann im nächsten Drop-down-Auswahlfeld nur die für "S" verfügbaren Farben angeführt werden.

Danke.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ah verstehe, denn das würde die Kundenerfahrung enorm verbessern auf der Produktseite, das ist richtig. Das verlangt aber eine "Conditional Logic" im Code:

 

  • IF Option = "S"
  • THEN colour selector for "S" only = true
  • Usw.

Das können unsere Partner für dich programmieren: @kadirwest oder Guido Michele oder Taskhusky.

 

Hier habe ich auch nach ähnlichen Leitfäden und Themen gesucht (da kannst du fündig werden) ansonsten haben wir auch Apps die das ggf. machen können hier.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Canvasparadise
Besucher
3 0 0

Hallo @Sanshine,

leider habe ich dasselbe Problem... Hast du vielleicht eine Lösung gefunden? Falls ja wäre es cool, wenn du sie mit uns teilen könntest 🙂