FROM CACHE - de_header

Set aus verschieden Produkten

Ameliena
Tourist
5 0 1

Hallo 

ich würde gerne in meinen Shop ein Set anbieten das aus 5 festen Produkten besteht die ich im Sortiment habe! Finde dazu aber keine passende Lösung! 

 

20 ANTWORTEN 20

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Ameliena 

Du suchst nach Bundle-Produkten - zu deren Umsetzung gibt’s etliche Optionen im App Store (unter „Produktbündelung“).

solltest Du dort nicht fündig werden oder Unterstützung haben wollen, gib bitte einfach Bescheid.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Ameliena
Tourist
5 0 1

Hallo @r8r 

Genau. Ich bräuchte aber ein produkt in dem keine Auswahlmöglichkeiten vorhandenen sind, sondern die 4 Produkte fester Bestandteil sind. Ich finde mir Bundles die man zusammenstellen kann! Wäre dankbar über etwas Hilfe 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Bist du sicher? Du redest von Anwendungsfall …

Auto A: 8000 EUR
Winterreifen B: 800 EUR
Alufelgen C: 1000 EUR

Sonderset Auto A, bestehend aus Auto A + Winterreifen B + Alufelgen C = 9000 EUR

Korrekt? Wenn ja, dann versteh ich das eigentlich als die einfachstmögliche Bundle Funktionalität. Würd mich jetzt wundern, wenn das die üblichen verdächtigen Apps nicht könnten … Welche hast Du Dir schon angesehen?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Ameliena
Tourist
5 0 1

Hallo @r8r 

Genau so ist der Plan! Nur irgendwie hab ich am Ende zwar die 4 Produkte im Bundle aber immer zum auswählen! Mir geht es da ehr darum das am Ende des Tages der Lagerbestand stimmt! Denn die 4 Artikel müssen natürlich auch ausgebucht werden. Hab mir jetzt mal Bundler ‑ Product Bundles geholt

vinolac
Entdecker
15 0 4

Hallo Amelina, hast du das Problem lösen können? Ich habe das gleiche Problem 😉

Liebe Grüße

Jessy

JohannesMu
Tourist
9 1 2

Guten Tag 🙂

 

habt ihr bereits eine Lösung? Ich möchte gerne SKU A und SKU B einzeln im Shop. Zusätzlich ein Produkt bestehend aus SKU A+SKU B. 

Wäre super dankbar! 🙂

 

Viele Grüße,

 

Johannes 

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@vinolac & @Ameliena & @JohannesMu – habt Ihr mittlerweile schon eine Lösung gefunden? Sowas wie Bundler ‑ Product Bundles wäre eigentlich genau für diesen Anwendungsfall gemacht. Gibt es Anforderungen, die dem entgegensprechen? Benötigt Ihr bei der Implementierung Hilfe?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
JohannesMu
Tourist
9 1 2

Hi 🙂

 

hier sehe ich, Kunden können Produkt A und Produkt B in Warenkorb legen, wodurch sich ein Rabatt ergibt. 

Was ich brauche ist, auf Produktseite sollen sich 3 Produkte befinden:

Produkt A (SKU 1) 

Produkt B (SKU 2) 

Produkt C (= Set bestehend aus SKU1 + SKU2) 

 

Was also wichtig ist, dass ich ein eigenes Produkt anlegen kann, was allerdings keine eigenen Varianten/SKUs besitzt, sondern aus den bereits angelegten Varianten/SKUs aus den anderen Produkten besteht. 

--> Ich glaube so etwas wie das Beispiel aus der Weinfürst Homepage meine ich 🙂 

VG,

 

Johannes 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@JohannesMu - schau man den One Click Bundle Generator an und lass mich wissen, ob das dein Problem löst!

LG,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
JohannesMu
Tourist
9 1 2

Hey 🙂

danke für die Rückmeldung. Das ist leider nicht das, wonach ich suche. Ich möchte in Shopify eine eigene Produktseite (Paket/Set) in denen ich 2 einzel Produkte einfügen kann. Ich habe mich zb. auch eine ganze Zeitlang mit Bundle Products von Picky Story beschäftigt. Das kommt sehr nahe ran, aber Problem hier: die App arbeitet ebenfalls mit Discounts --> Sobald Kunde in Warenkorb geht steht teurerer Originalpreis ohne discounts dort. Erst im Checkout werden Discounts angezeigt. Das führt zu Warenkorb*Abbrüche.

@LolitaFedorova sucht nach gleicher Lösung meines Problems in diesem Beitrag: 

https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/pakete-bauen/m-p/1325345#M10371

Perfektes Beispiel ist diese Seite: 

https://www.weinfuerst.de/collections/alle-pakete/products/wf-rotwein-entdecker-spanien-ma-100078

 

Danke und Grüße,

 

Johannes 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@JohannesMu - das ist wahrscheinlich der gravierendste Unterschied zwischen Shopify und den Open Source Systemen da draußen, dass man zwar vieles - fast alles, aber eben nicht alles reingebacken bekommen kann. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber mit Shopify kannst du einfach keine nativen Produkte anlegen, die sich so verhalten, wie du das möchtest. Da muss man sich mit Workarounds behelfen, dass es sich zumindest für den User so anfühlt als ob.

Bei Kenntnis der genauen Requirements und mit einer App, die entsprechende Komponenten zur Verfügung stellt (so eine kenne ich aktuell aber nicht) kann man sich ins Produkt-Template reinhängen und dort auch einiges herummanipulieren, was dann vielleicht dem noch näher kommt, was du suchst. Möglicherweise kann man auch die „Seiten“, die aktuell als „Produktseiten für ein Bundle“ herhalten müssen, bei der einen oder anderen facettierten Suchlösung auch so behandelt wissen, wie native Produkte. All das kann man auch versuchen selber zu bauen. Vom Aufwand her wirst du da aber mindestens mit ein paar Tagen Entwickler*Innenteil rechnen müssen und ob am Schluss genau das rauskommen kann, was du dir wünscht, da bin ich nach wie vor skeptisch.

ich hab auch gelesen, dass @LolitaFedorova dasselbe sucht. Ich hab das Weinfürst-Thema auch gestern schon recherchiert, bin aber - außer der Tatsache, dass die die Daten und teilweise auch das Markup von https://vicampo.de beziehen - auch auf keinen grünen Zweig gekommen. Nachdem ich da keine ordentliche Antwort beisteuern konnte, hab ich auch nichts dazu geschrieben. Ich nehme an, dass die sich über Schnittstellen den Inhalt von einem Fremdsystem zuliefern lassen, was dann aber nur noch marginal mit einer Shopify-Implementierung zu tun hat. Ich lass mich aber wie gesagt gerne etwas Besseren belehren.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
JohannesMu
Tourist
9 1 2

Hi Mario,

danke für die Umfangreiche Antwort. Ist mir auf jeden Fall eine Hilfe. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken im backend auf Plentymarket umzustellen, vor allem auch wegen der WaWi und dem Fulfillment Partner. Hier sollte es dann hoffe ich möglich sein. Im FrontEnd bleibt Shopify. Hast du vielleicht noch einen Tip, siehst du hier Probleme oder Gründe was dagegen sprechen? Ich werde auch anderswo nach Informationen suchen, evtl hast du aber auch Infos 🙂 

 

Danke und Grüße,

 

Johannes 

vinolac
Entdecker
15 0 4

Hallo, wir konnten das Problem bisher auch nicht lösen ... Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat 😉 Liebe Grüße Jessy

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@JohannesMu – ich hab mit PlentyMarkets hands on ehrlich gesagt noch nicht geaerbeitet; wenn Multichannel für Dich wichtig ist, hört sich das definitiv als eine relevante Alternative an. Wie gut die Anbindung zu Shopify funktioniert, kann ich leider nicht einschätzen. Ob und wenn ja wie diese Sets dann von PM in Shopify abgebildet werden können würd mich aber auch interessieren!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
karolina_k
Besucher
2 0 1

hallo @Ameliena, hast du zu deinem Problem bereits eine App gefunden, die einwandfrei funktioniert und mit der zu zufrieden bist?

 

Wir haben grundsätzlich das gleiche Problem: Wir bieten fix-fertige Baby Geschenk-Sets im Shop an. Diese werden aus einzelnen Produkten (welche wir ebenfalls verkaufen) zusammengesetzt. Damit wir aber das Lager nicht separieren müssen, suchen wir nach einer App, die die einzelnen Produkte intern miteinander verbindet und so bei Verkauf den Lagerstand gleichzeitig minimiert.

 

Wir verwenden derzeit die App "Connected Inventory", sind aber nicht so ganz Happy mit ihr: 

  • Es ist umständlich die Produkte miteinander zu verknüpfen, wenn unterschiedliche Varianten angeboten werden. Außerdem haben wir das Gefühl, wenn wir die Produktbezeichnung ändern, übernimmt er diese Änderung nicht. 
  • Das Lager stimmt auf Dauer ebenfalls nicht. 
  • Die Sets werden weiterhin verkauft, auch wenn eines der Produkte nicht mehr lagernd ist. 

 

Lg Karolina

 

Helene24
Tourist
4 0 1

Hallo @karolina_k , haben Sie zum Thema eine Lösung gefunden bitte? Ich brauche auch Sets, aber ohne Rabattierung. VG,

karolina_k
Besucher
2 0 1

Hallo @Helene24 leider nicht. Wir haben noch immer nichts gefunden, was uns zusagt. 

unrefinedriches
Besucher
1 0 1

LÖSUNG: Ladet die App "Connected Inventory" herunter und kreiert Bundle Gruppen. Der Bundle-Name, zum Beispiel bei uns "GLOW DUO", bestehend aus 2 Pflegeprodukten, die wir auch einzeln verkaufen wäre der "Master". Die Produkte aus deinen das Bundle besteht kann man dann hinzufügen und die App sorgt dafür, dass das Inventar angepasst ist, sprich, wenn nur 2 Seifen auf Lager sind aber 3 Cremes und das Bundle aus einer Seife und einer Creme besteht, setzt die App das Inventar für das Bundle automatisch auf 2. Das habt ihr gesucht, oder? Ihr könnt gern nochmal in meinem Shop schauen und gucken, wie meine Sets angelegt sind.

LolitaFedorova
Tourist
8 0 3
JohannesMu
Tourist
9 1 2

Wurde das mit einer App realisiert? Wenn ja mit welcher? 🙂