FROM CACHE - de_header

Shopify Payments - Stripe API Key für Billbee

Bonstato
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

 

wir möchten Shopify Payments an Billbee anbinden. Dort wird eine Anbindung bzw. Verknüpfung über Stripe angeboten. Zahlungen von Shopify Payments werden ja über Stripe abgewickelt.

Zur Anbindung bei Billbee benötigt man den Stripe API Key. Ist es möglich diesen für unseren Shop zu erhalten, so dass wir Shopiy Payments an Billbee anbinden können?

danke und viele Grüße

 

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Bonstato 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Eigentlich müßte sich die Billbee App ohne eines Stripe API Key anbinden lassen da du als Shopify Händler keinen Stripe API Key brauchst und dieser normalerweise nicht generiert wird. Versuchst du diese App zu verbinden?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

puredrivestyle
Besucher
1 0 0

Ich versuche auch gerade Stripe an Billbee anzubinden und Billbee verlangt eine API Key. Wo finde ich diesen?

ionic
Entdecker
15 0 4

Hallo,

 

hast du es geschafft Shopify Payments in Billbee mittels Stripe API Key anzubinden? Wenn ja, wie?

 

Dank dir für den Support!

 

VG ionic 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Alle! 

 

Ich habe das Gefühl ihr verwechselt Stripe mit Shopify Payments. SP hat keinen Stripe API Key wie in diesem Beispiel, da man keinen Stripe Account und Dashboard bekommt wo man den API Key findet.

 

Nur Stripe als Drittanbieter Zahlungsmethode (nicht erhältlich in Deutschland) oder Stripe als Abonnement Zahlungsmethode mit einer Subscriptions App wie Bold Subscriptions haben einen API Key da sie extern verknüpft werden. Shopify Payments hat, wie gesagt, KEINEN API Key da es eine integrierte Onsite Methode ist, und keine externe drittanbieter Offsite Methode, und das wissen eigentlich die Billbee Entwickler. Habt ihr mit den Billbee Entwickler oder Support reden können?

 

Shopify Payments kann zum Zahlungsabgleich in Billbee also wahrscheinlich nicht verknüpft werden. Mit einem Transaktionen csv Export aber kann das ggf. gehen. Man könnte dort zwar manuell als CSV hochladen wie in Lexoffice, die billbee<>sevDesk integration erlaubt aber nur das übertragen von Zahlungen auf ein "offline Konto" bei sevDesk, in das man keine anderen CSVs mehr importieren kann (siehe Gebühren + Payouts) https://apps.eshop-guide.de/article/100-zahlungen-zuordnen
 
Man kann als Zentrale Billbee nutzen und über diese die Rechnungen in SevDesk importieren abe rda wird man wahrscheinlich eine (selbstgebaute?) Middleware verwenden muessen. Die Transaktionen in Form von CSV-Dateien beispielsweise von Etsy, Shopify Payments und Amazon können über die Billbee API in einem eigenen Tool so umgeformt dass sie SevDesk konform sind. Wie gesagt, mit den Billbee Entwickler darüber sprechen. Auch SevDesk hat eine API.
 
Die Lösung vom @pathway_team ist wahrscheinlich die beste.
 
VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ionic
Entdecker
15 0 4

Ah jetzt hab ichs verstanden. Ich dachte, dass Shopify Payments auf einer STRIPE-Lösung basiert und daher es einen Stripe-API Key gibt.

 

Okay dann besten dank @Gabe für die Erklärung. Im Prinzip ging es mir darum, alle Zahlungseingänge via Paypal und via Shopify Payments in Billbee mit abgebildet zu haben. Und Paypal bekommt man über die Paypal-API rein, aber Shopify Payments nicht.

 

VG ionic

pathway_team
Shopify Partner
55 15 41

Moin Zusammen, 

genau für diesen Fall haben wir unsere Software von pathway solutions gebaut! Unsere Software verknüpft Deinen Shopifystore inkl aller Zahlungsanbieter mit der Buchhaltung (DATEV). Auch Billbee können wir dazwischenschalten, falls Du noch andere Systeme hast. Buche Dir gerne eine Demo auf unserer Website und erhalte Deinen ersten DATEV Export kostenlos.

 

Liebe Grüße,

das Team | pathway solutions

Buche eine kostenlose Demo und erhalte Hilfe zu Shopify in Verbindung mit DATEV.

https://www.pathway-solutions.de/