FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopname ändern

MT94
Tourist
16 0 0

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, ich würde gerne meinen Shopnamen ändern. In Normalfall ist es ja so wenn der shop mit keiner Domain verbunden ist das dann vor .shopify.com die Domain stehet, diese würde ich gerne ändern wollen, da ich mich leider vertippt habe und es mir jetzt nach dem Shopaufbau erst aufgefallen ist. Ich wäre um jede Hilfe echt dankbar.

 

Gruß Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

Erfolg.

@MT94 

Natürlich - einfach entweder ein Theme hochladen und aktivieren oder eines aus der Shopify Library verwenden, downloaden und aktivieren

 

Sales Channels --> Online Store --> 

 

"UPLOAD Theme" (wenn Du z.B. Ervato was gekauft hast)

ODER 

"Explore free themes"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

@MT94  - der Shopname ist doch am Ende vollkommen egal? Relevant wird die zugefügte Domain. Wie Du also die Subdomain / den Shopnamen nennst, hat darauf keinen Einfluss. 

 

Egal wie dein Shopname ist z.B. 234234234sddsedfwe.myshopify.com der User sieht am Ende immer Domain.name

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ich kann verstehen das der innere Monk sich bei sowas aufregt aber am Ende des Tages wird ausser dir im Backend diese Domain niemals jemand sehen. Ich wüsste von keiner Möglichkeit das zu ändern. Die Domains (deinname.myshopify.com) werden von Shopify fest reserviert und selbst wenn du einen Store schließt bleiben die eine ganze Zeit reserviert und werden nicht mehr vergeben. Von daher müsstest du so oder so einen neuen Shop mit dem korrekt geschriebenen Namen eröffnen.

Du machst einfach ein riesen Fass auf und machst mit z.B. Rewind ein Backup des jetzigen Shops und setzt einen neuen mit der "korrekten" Domain auf und spielst alles wieder ein. 

Aber wie gesagt ziemlich unnötig eigentlich.

LG, Andre

MT94
Tourist
16 0 0

Ahhh oke, na dann ich ja eigentlich das so lassen wie es jetzt auch ist, dann einfach die richtige Domain hinterlegen und gut ist. Danke dir

MT94
Tourist
16 0 0

wie sieht das denn aus wenn ich eine bestehende Domain habe und ich die als meine Shopdomain hinterlegen möchte? Kostet das dann nochmal extra was nur das man nicht das myshopify.com nicht sieht?

 

Will nämlich eine Domain + Emailpostfach haben.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

In deinem Shop im Backend...Online Shop...Domains...Primäre Domain ändern.

Geh einfach die folgenden Schritte durch.
https://help.shopify.com/de/manual/domains/add-a-domain/using-existing-domains/connecting-domains

LG, Andre

MT94
Tourist
16 0 0

ist denn das eigentlich möglich das Theme komplett zu ändern, also sprich das obere Theme zu löschen und ein anderes verwenden? Ich würde gerne das untere verwenden wollen, aber jedes mal wenn ich dann auf das Auge klicke sehe ich immer nur das obere...

 

 

 

Bildschirmfoto 2020-04-02 um 13.44.57.png

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

Erfolg.

@MT94 

Natürlich - einfach entweder ein Theme hochladen und aktivieren oder eines aus der Shopify Library verwenden, downloaden und aktivieren

 

Sales Channels --> Online Store --> 

 

"UPLOAD Theme" (wenn Du z.B. Ervato was gekauft hast)

ODER 

"Explore free themes"

M-T-creations
Besucher
1 0 0

Wenn du die Seite geöffnet hast, in der du deinem Shop bearbeiten kannst, musst du unten links auf "Einstellungen" klicken - danach kannst du bei "Shop-Details" unter "Profil" deinen Shop-Namen ganz einfach ändern.

ManuelVermaye
Tourist
12 0 2

Hallo zusammen. Die Diskussion ist zwar schon relativ alt, aber ich würde gerne daran anknüpfen. Ich würde auch gerne die URL von meinem Shop abändern. Da ich mehrere Shops habe und auch mehrere Domains, habe ich es gerne, wenn ich während ich in einem Shop arbeite, auf Anhieb über die URL sehen kann, in welchem Shop ich mich befinde. Da ich sonst Gefahr laufe, im falschen Shop etwas zu verändern. Leider ist es nicht mehr möglich, den Shopnamen bei Neuerstellung zu vergeben. Ich erhalte einen String mit Buchstaben und Zahlen. Gibt es doch eine Möglichkeit, den Shopnamen bei Neuerstellung auszuwählen? Vielleicht habe ich da was übersehen. Danke im Voraus.

Viele Grüsse

Manuel

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @ManuelVermaye 

 

Danke  für die Angaben und Shopify hat neulich den neuen "change .myshopify URL" Feature eingeführt (mehr dazu hier), wie unten abgebildet:

 

 

du kannst also deinen .myshopify.com-Domainnamen einmal ändern. Du musst jedoch weiterhin deinen ursprünglichen .myshopify.com-Domainnamen verwenden, um dich bei deinem Shopify-Admin anzumelden und den Shopify-Support zu kontaktieren.

 

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog