FROM CACHE - de_header

SSL ausstehend

Gelöst
TayfunS
Tourist
6 0 4

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen meine Domain zu Shopify gewechselt und habe seitdem die Meldung SSL ausstehend. Habe natürlich schon einiges gelesen was die Gründe dafür sein könnten und alles so überprüft das die Einstellungen richtig sein sollten. Der A Eintrag verweist auf 23.227.38.65 und der CNAME auf shops.myshopify.com

Kann mir da jemand weiterhelfen eventuell? Ich würde gerne in einer Woche mit der Webseite online gehen.

LG

Tayfun

142 ANTWORTEN 142
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
9938 1525 2451

Hey @Chris457 

Wir haben das Thema bzgl. einer IONOS Domain schon mal in diesen Beitrag besprochen. Kannst du mal meine Anweisung in dem Beitrag gegen deine eigene IONOS DNS Einstellungen prüfen?

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DieITEx_perten
Neues Mitglied
1 0 1

Hallo,

ich habe auch das SSL Problem mit meinem Domaine, www.bruka24.de

Dankeschön.

zockuz
Tourist
10 0 2

Hallo Gabe!

Auch ich habe ein Problem mit "SSL ausstehend".

Habe bereits einen Shop mit bestehender Domain. Habe aber nun die Domain gewechselt (IONOS).

Diese habe ich auch unter den Einstellungen-->Domain geändert und als "primär" festgelegt.

Ich komme aber nun nicht auf meine Homepage über "https".

Kannst du mir da bitte helfen?

Vorherige Domain: homegrey.com

Neue Domain: ovado.de

Danke.

P.S.: Hier ein Screenshot von den DNS-Einstellungen.

zockuz_0-1669268275445.png