FROM CACHE - de_header
Gelöst

SSL Zertifikat über shopify oder namecheap

gyugen
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen, 

ich hab einer Frage die wahrscheinlich schon mehrfach hier gestellt worden ist. Ich hab leider keinen direkten passenden Beitrag gefunden, um meine Frage 100 % zu beantworten.

Für meinen Shop gyugen.com hab ich den domain Namen über namecheap gekauft. 

Ebenfalls hab ich auch auf namecheap ein ssl Zertifikat gekauft. Das ssl Zertifikat hab ich auch eingerichtet.

Allerdings bin ich mir jetzt bei einer Sache unsicher.

Hat mein Shop automatisch durch shopify ein ssl Zertifikat, wodurch das gekaufte SSL Zertifikat nicht benötigt wird ?

Oder verwendet mein Shop derzeit das gekauft ssl Zertifikat von namecheap ?

Ich weiß leider nicht wie ich das nachschauen kann.

Diese Frage ist enstanden, da mein Shop gestern nicht funktioniert hatte. Ich hab immer die Meldung bekommen shop ist unsicher  , also das mein Shop kein ssl Zertifikat hat.

Aber heute funktioniert der Shop wieder ganz normal. 

Ich hab ebenfalls bei namecheap nachgefragt, und dort wurde mir gesagt, das shopify keine Drittanbieter ssl Zertifikate verwendet, bzw. annimmt.

Ebenfalls steht trotzdem weiterhin in meinen Domain Einstellung in shopify dass das SSL Zertifikat noch auf ausstehend ist.

Ich hoffe das ich mein Problem, bzw. meine Frage verständlich erklären konnte. Bin für jeder Rückmeldung dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @gyugen 

Ein SSL zu kaufen, das ist für mich neu. Der AAAA Eintrag kommt normalerweise mit jeder Domain und dafür sollte man eigentlich nicht bezahlen ausser man will eine EV-Zertifizierungen, oder gar OV-Zertifizierungen was teuer wird. Shopify verwendet DV und EV und da ist es so, dass du deinen löschen mußt leider. Siehe einen aufschlussreichen Artikel dazu hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @gyugen 

Ein SSL zu kaufen, das ist für mich neu. Der AAAA Eintrag kommt normalerweise mit jeder Domain und dafür sollte man eigentlich nicht bezahlen ausser man will eine EV-Zertifizierungen, oder gar OV-Zertifizierungen was teuer wird. Shopify verwendet DV und EV und da ist es so, dass du deinen löschen mußt leider. Siehe einen aufschlussreichen Artikel dazu hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

gyugen
Besucher
2 0 0

Hi Gabe,

vielen Dank für deine Antwort, dies hat mir sehr weitergeholfen. Ich hätte da nur eine Rückfrage noch. 

Das SSL Zertifak was mein Domain derzeit hat ist folgender: lets encrypt authority x3. Das Zertifikat ist gültig bis zum 04.01.2021. Was passiert allerdings nach dem Datum? Wird es automatisch verlängert ? Wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir hier auch weiterhelfen könntest.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @gyugen 

Verstehe. Dieser SSL ist der den du von Shopify bekommst (siehe unten) und dieser wird von Shopify automatisch verlängert solange die namecheap Domain gyugen.com auch verlängert wird. Dies kannst du in namecheap einstellen indem du "automatische Domain verlängerung" wählst oder die Domain selber manuell verlängerst im Januar, je nachdem was für dich besser ist. Aber die SSL wird automatisch verlängert also brauchst du dann nichts machen.

image.png

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog