FROM CACHE - de_header

Steuer überschreiben

MBS2019
Tourist
17 0 0

Hallo zusammen, 

 

ich würde gerne die 16% Steuer überschreiben für alle Dinge die der Kunde kauft und zugesendet bekomme möchte, dies habe ich auch unter Steuern gespeichert jedoch funktioniert dies nicht.

 

ich wollte dann einen anderen Steuersatz per Kategorie machen jedoch kann ich keine Kategorie auswählen. 

kennt jemand das Problem oder besser gesagt eine Lösung ? 

3 ANTWORTEN 3

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,
Steuerüberschreibungen funktionieren leider nur mit manuellen Kategorien. Deine Kategorien basieren wahrscheinlich auf einer Automatisierung via tag oder so.

LG, Andre

MBS2019
Tourist
17 0 0

Hi Andre,

 

danke für deine Antwort, jetzt habe ich das grade eingestellt gehabt (mit manueller Kategorie), jedoch zieht er mir jetzt bei jeder Bestellung die neuen % Steuer an.

 

Das Produkt ist sowohl in der neuen (manuelle) Kategorie als auch in der 16% Steuer Kategorie, meine Idee war es wenn der Kunde zum Abholen bestellt das er in die Kategorie abholen geht und dann ausählt und bestellt, wenn er aber das Produkt zugesendet bekommen will er normal auf der Homepage geht bestellt und ich dann 16% angeben muss.

 

Verstehst du was ich meine?

 

Die Produkte sind gleich jedoch macht es einen unterschied ob er abholt oder ich es zusende.

 

Viele Grüße

 

Kim

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ja verstehe die Idee dahinter. Dann stellt sich mir eher die Frage, ob das rechtens ist ein und dasselbe Produkt unterschiedlich zu versteuern. .-)