FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Steuern 7 und 19 %

Steuern 7 und 19 %

rshb017
Tourist
20 0 1

ich habe leider ein Problem. Wir vertreiben Lebensmittel und dementsprechend werden wir sowohl Produkte mit 7% als auch mit 19% Steuererhebung haben. Ich habe verstanden, wie ich Steuerüberschreibungen anlegen und Steuererhebungen nach Kategorien einrichten kann. Das Problem ist, dass ich weit über 6.000 Produkte habe und die Kategorien so erstellt habe, dass die Produkte automatisch nach tags oder Produkttitel eingefügt werden. Eine Steuerüberschreibung geht jedoch nur dann, wenn ich die Kategorien manuell erstelle. Das wird aber so nicht funktionieren bei uns, weil wir a) zu viele Produkte manuell in eine Kategorie einfügen müssten und b) uns die Arbeit bereits gemacht haben, die Kategorie automatisch zu erstellen. Wi müssen bei jedem Produkt hinterlegen, welcher Produkttyp es ist. Wozu das Ganze, wenn man nicht danach gehen kann, ob 7 oder 19% Steuererhebung? Ich würde mich wirklich über eine Lösung für automatisierte Kategorien freuen. LG, r.shb017

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@rshb017 innerhalb von Shopify sehe ich keine native Lösung. Ihr könntet aber die Produkte exportieren und in einer CSV die Kategorie-Zuordnung vornehmen. Das geht teilautomatisiert, wenn ihr in einem Tabellenprogramm eine Formel anwendet. Danach könnt Ihr die Produkte wieder importieren.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
rshb017
Tourist
20 0 1

Gibt es vielleicht eine App, die du gerade im Kopf hast, bei der man die Kategorien kopieren kann, ohne dass die Einstellung "automatisiert" mitnehmen muss? Ich hab es mit der App Collection Manager probiert, geht leider nicht.. 

Das mit dem Exportieren, kannst du mir das vielleicht näher erläutern?

Danke dir im Voraus!

Lg, r.shb017

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@rshb017 ohne das versucht zu haben, aber Du kannst das eventuell mit Matrixify als Smart Collection ex- und als Custom Collection importieren. Doku dazu gibt's hier: https://matrixify.app/documentation/ 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte