FROM CACHE - de_header

Steuerregionen festlegen

navapo
Besucher
1 0 1

Hallo Zusammen, 

ich lege gerade meine Einstellungen an. Unter Steuern wird mir angezeigt, das ich im Versandprofil die Steuerregionen, Europäische Union, Vereinigtes Königreich und den Rest der Welt festgelegt habe. Im Versandprofil habe ich nur Deutschland ausgewählt. Alle anderen Regionen habe ich gelöscht. 

Kann mir jemand helfen. Im Hilfe Center finde ich nichts und von Shopify höre ich nichts. 

Grüße

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @navapo 

Ich verstehe, du willst die Steuern für Deutschland festlegen und gerne helfe ich hier weiter. An erster Stelle ist zu fragen, ob du zur Erhebung von Steuern verpflichtet bist. Wenn du nicht sicher bist, wende dich bitte an die zuständigen lokalen Steuerbehörden oder an einen Steuerberater.

Um in Deutschland Steuern zu erheben, brauchst du eine Umsatzsteuer-ID. Sobald du die hast kannst du die folgende Einstellungen vornehmen. Zuerst hier auf Aktivieren klicken.

Gabe_0-1601982412255.png

  • Dann Gehe zu Einstellungen -> Steuern
  • Unter Europäische Union -> Klicke auf Bearbeiten

Sobald du das gemacht hast, wird dann auch unter Versand die Versandzone Deutschland zu bearbeiten sein. 

Da du dein Shop gerade aufbaust, wie findest du die Plattform bisher? Ich kann auch gerne ein paar maßgeschneiderte Geschäftsempfehlungen anbieten, wenn du mir ein wenig Kontext über das Shop mitteilen möchtest. Woher stammt die Idee für dein Shop oder Marke? Ist dies die erste Erfahrung mit dem Online Handel und wie willst du Kunden für deine Produkte bewerben?

Lass mich hier wissen, und gerne können wir diese Themen weiter besprechen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog