FROM CACHE - de_header

Theme Anpassungen gehen nicht, Seite lädt nach Klick immer neu

nainokin
Besucher
1 0 1

Hallo liebe Shopify Freunde 🙂

Ich stehe vor einem etwas rätselhaften Problem.. Wenn ich Änderungen am Theme vornehmen will (beispielsweise auf der Startseite eine neue Sektion hinzufügen), klicke ich auf "Sektion hinzufügen", dann werden ganz kurz die möglichen Optionen eingeblendet. Ein paar Sekunden später lädt die Seite aber alles komplett neu und ich bin wieder am Anfang, also bevor ich auf "Sektion hinzufügen" geklickt habe. Ähnliches passiert auch an zig anderen Stellen in der Theme Anpassung, grundsätzlich werden Änderungen einfach nicht gespeichert, oder die Seiten laden einfach neu.

Schon probiert (hilft alles nichts):

  • Mehrere Browser (Safari, Chrome, Firefox)
  • Normaler und Inkognito-Modus
  • Zwei verschiedene Internetprovider per Kabel und w-lan (vodafone und 1&1)
  • Drei verschiedene Themes getestet, alle haben die gleichen Probleme

Das Problem betrifft einen nagelneuen iMac, am MacBook gehts komischerweise. 

 

Lieben Dank für jeden Tipp und eure Hilfe!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @nainokin 

Das tut mir leid zu hören und ich sehe du hast schon die richtigen Problembehebungs-Schritte ausgeführt. 

Wichtig an erster Stelle ist das Shopify für Chrome optimiert ist, also würde ich Safari oder FF nicht verwenden. Ich verwende mein MacBook Air gerade und habe keine Probleme mein Theme zu bearbeiten auf Chrome. GGf. das nochmal mit Chrome im Incognito Modus probieren?

Ansonsten scheint es ein technisches Problem mit dem iMac zu geben da das Problem auf den iMac isoliert zu sein scheint. Da du gerade das Theme bearbeitest, um welches Theme handelt es sich und hast du die Theme Entwickler schon kontaktieren können?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog